Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

2. Angriffspunkt: Geistliche Durchbrüche

Wir haben in den letzten Andachten erfahren, wie der Feind Menschen angreift, die vor Kurzem ihr Leben Jesus anvertraut haben. Auch wenn wir am Rande eines Durchbruchs stehen oder in einer wichtigen Übergangsphase sind, sollten wir mit Angriffen des Teufels rechnen.

In Matthäus 3 sehen wir Jesus in einer absolut wichtigen Übergangsphase seines Lebens. Wir haben nichts von ihm gehört, seit er zwölf Jahre alt war. Es gab ungefähr dreissig ruhige und unbeachtete Jahre, in denen er einfach in der Werkstatt seines Vaters als Zimmermann arbeitete.

Über diese Zeit lesen wir in Matthäus 3,16-17 und 4,1 Folgendes:

Als Jesus gerade aus dem Wasser stieg, öffnete sich der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabschweben und sich auf ihm niederlassen. Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: »Dies ist mein geliebter Sohn, an ihm habe ich grosse Freude.« Danach führte der Heilige Geist Jesus in die Wüste, weil er dort vom Teufel auf die Probe gestellt werden sollte.

Jesus steht kurz davor öffentlich aufzutreten. Kranke werden geheilt werden; den Menschen wird das Evangelium verkündigt, Wunder werden geschehen und der Wille des Vaters wird sichtbar werden. Von diesem Zeitpunkt an kommt es zum Kampf. Und wir dürfen aus der Vogelperspektive auf den Konflikt sehen, der zwischen Jesus und dem Teufel entsteht. Mit diesem Konflikt werden wir uns in den nächsten Andachten detaillierter beschäftigen.

Aber ich möchte dich heute auf etwas hinweisen: Wenn es dir so vorkommt, als sei in deinem Leben buchstäblich „der Teufel los“, dann liegt es vielleicht daran, dass du am Rand eines Durchbruchs in deinem Leben stehst.

Vielleicht ist es eine sehr wichtige Übergangsphase, in der Gott dich in eine neue Position bringen will, von der aus du grösseren Einfluss hast und durch die dein Leben mehr bewirken kann.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Mut, Charakterstärke und Einsatz 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Das hilft dir durch schwere Zeiten hindurch

TV-Sendung

So überstehst du die Stürme deines Lebens

Produkt

But God

Kurzvideo

Wie Bayless Conley als Alkoholabhängiger zu Gott fand

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.