Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Schaue auf den Meister

Heute möchte ich über die Reaktion des Mannes sprechen, der in 2. Könige 6,5 seinen Axtkopf verloren hat. Hier lesen wir vom zweiten Prinzip in unserer Andachtsserie, wie wir unsere geistliche Schärfe wiedergewinnen können.

Es geschah aber, als einer einen Baum fällte, da fiel das Eisen ins Wasser. Und er schrie auf und sagte: „Ach, mein Herr! Und dabei ist es doch geliehen!“

Als der Axtkopf des Mannes ins Wasser fiel, da schrie er auf und sagte zu seinem Propheten: „Mein Herr!“

Ein Prophet war zur damaligen Zeit ein Repräsentant von Gott auf Erden. Er war das Sprachrohr Gottes. Wenn man von Gott hören wollte, ging man zu einem Propheten und der Prophet teilte einem ein Wort von Gott mit.

Gott sei Dank hat jeder von uns heute einen direkten Zugang zu Gott. Wir können direkt zu Jesus kommen, der unser Herr und Meister ist. Und das ist das zweite Prinzip, wie wir unsere geistliche Schärfe wiedergewinnen. Du solltest dir im Klaren sein, dass der Einzige, der dir deine verlorene geistliche Schärfe wiedergeben kann, Jesus selbst ist.

Du solltest deine Augen weg von Menschen und hin auf den Meister richten! Manche begehen den grossen Fehler, dass sie den Blick auf andere Menschen richten. Du wirst immer wieder enttäuscht werden, wenn du deine Augen auf Menschen richtest statt auf Jesus.

Es gibt nur einen, der dir helfen kann, deine geistliche Schärfe wiederzugewinnen, und das ist Jesus. Kein Mann und keine Frau können seinen Platz einnehmen.

Darum richte deinen Blick heute auf den Meister. Bitte ihn um Hilfe, deine geistliche Schärfe wiederzugewinnen!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Was tun, wenn guter Rat teuer ist? 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Mach Glauben zu deinem Lebensstil

TV-Sendung

Bete wie Mose – und sei Gott ganz nah

Produkt

The Rewards of Fasting

Kurzvideo

Gott kann nichts überraschen

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.