Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Bist du offen für Gottes Impulse?

Im Alten Testament finden wir die Geschichte von Esra und einer grossen Gruppe Israeliten, die nach Jerusalem zurückkehrten, um den Tempel wieder aufzubauen und Gott anzubeten. Inmitten dieses unglaublichen Vorhabens betet Esra ein eindrückliches Gebet, das in Esra 9,8 aufgeschrieben ist:

Und nun ist uns für einen kleinen Augenblick Gnade von dem Herrn, unserem Gott, zuteilgeworden. Er hat uns Gerettete übrig gelassen und uns einen Zeltpflock gegeben an seiner heiligen Stätte. Unser Gott hat unsere Augen hell gemacht und uns ein wenig Belebung geschenkt in unserer Knechtschaft.

Esra betet, dass ihre Augen geistlich erleuchtet werden mögen. Das erinnert uns an das Gebet von Paulus in Epheser 1, wo er betete, dass die Augen der Christen von Ephesus erleuchtet, geistlich geöffnet werden mögen.

Ein deutliches Zeichen dafür, dass wir eine „Wiederbelebung“ nötig haben, ist, wenn wir geistlich träge und unsensibel für Gottes Impulse, für die Wegweisung des Heiligen Geistes und für seine Kreativität geworden sind.

Vielleicht kannst du dich an etwas Kreatives erinnern, das einst in deinem Leben wirkte, aber traurigerweise ist es verschwunden. Es hat abgenommen. Es schläft.

Das sollte nicht so sein! Der Heilige Geist will dir Impulse geben und dich führen und dir Wissen und Kreativität schenken. Doch wenn du in einem geistlichen Nebel lebst und dich daran gewöhnt hast, in diesem Nebel zu leben, dann kannst du sicher sein, dass du geistlich schwerfällig und träge geworden bist.

Dann bist du an dem Punkt, dass du neu belebt werden musst. Und wenn das geschieht, werden dir auch die Augen geöffnet. Es kommt ein neues Bewusstsein und ein Gefühl für die Impulse und das Werben und die Führung des Heiligen Geistes. Dies alles geht mit geistlicher Erweckung einher.

Wenn du geistlich belebt bist, wirst du sensibel für Gottes Geist und empfängst von ihm übernatürliche Einsicht und Erkenntnis.

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Wie Gott seine Kinder führt

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Vertraust du Gott oder deinem Verstand? (2)

Produkt

Lost and Found – How To Share Your Faith

Kurzvideo

Gott hat Frieden für dich

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.