Heute, 17. Oktober 2020

Das Beste kommt noch!

In Philipper 1,21-23 sagt der Apostel Paulus dieses: Denn das Leben ist für mich Christus und das Sterben Gewinn. Wenn aber das Leben im Fleisch mein Los ist, dann bedeutet das für mich Frucht der Arbeit und dann weiß ich nicht, was ich wählen soll. Ich werde aber von beidem bedrängt: Ich habe Lust, abzuscheiden und bei Christus zu sein, denn es ist weitaus besser! Wow! Hast du gesehen, was Paulus hier sagt? Zu leben ist Christus; zu sterben ist Gewinn. Wenn ich sterbe, werde ich bei Jesus sein. Und das ist nicht nur ein wenig besser. Es ist weitaus besser! Obwohl das folgende Beispiel vielleicht ein bisschen albern ist, unterstreicht es doch, was ich sagen will: Meine Frau und ich besuchten vor Kurzem Freunde in Washington, wo es so ziemlich die ganze Zeit regnete. Es waren ein paar trübe, nasse, dunkle Regentage. Ich fragte meinen Freund, der ein begeisterter Golfspieler ist: „Wie lange ist es her, seit du zum letzten Mal Golf gespielt hast?“ Er sagte: „Vier Monate.“ Ich dachte: „Wow! Das ist eine lange Zeit!“ Als Janet und ich zurück nach Südkalifornien kamen, war es ein herrlicher, typisch südkalifornischer Sonnentag, ungefähr 20 Grad warm. Mein Sohn sagte zu mir: „Papa, hast du Lust, Golf zu spielen?“ Ich sagte: „Klar. Wirf die Schläger in den Wagen.“ Als wir zum Golfplatz fuhren, wurde es mir plötzlich klar – Südkalifornien ist ein viel besserer Ort für einen Golfspieler als Washington! Es ist ein Gewinn, weg von der grauen Regenlandschaft und in der Sonne zu sein! Unseren sterblichen Körper eines Tages hinter uns zu lassen, ist ein Gewinn, denn es bedeutet, bei Jesus und in seiner Herrlichkeit zu sein! Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Lerne Gott kennen





Die Andachten der vorherigen Tage


30. November 2020

Es geht um dein Herz

Wie sammelt man Schätze im Himmel? Jesus sagte dem reichen Jüngling: Verkaufe, was du hast, gib es den Armen und du wirst einen Schatz im Himmel haben...


29. November 2020

Sammle Schätze im Himmel

Jesus will, dass du und ich mit der richtigen Haltung beten und nicht das Lob von anderen suchen...


28. November 2020

So denkt Gott über das Geben

Wenn wir mit dem richtigen Motiv geben, nicht um von Menschen gesehen zu werden, sondern mit einem aufrichtigen Herzen, dann wird Gott uns öffentlich belohnen...


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest