Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Das Einmaleins für junge Christen

Wenn du gerade Christ geworden bist oder jemanden kennst, der gerade Christ geworden ist, dann möchte ich heute ganz besonders dich ansprechen. Ich möchte dir vier Dinge nennen, die dir helfen, in deinem Glauben fest gegründet zu werden.

  1. Lies jeden Tag in der Bibel. Das ist die Nahrung für deinen Geist. Psalm 119,11 sagt: „Ich habe dein Wort in meinem Herzen bewahrt, damit ich nicht gegen dich sündige.“ Es ist lebenswichtig, dass du Zeit mit Gottes Wort verbringst.
  2. Bete jeden Tag. Nimm dir Zeit mit Gott zu reden und höre dann in deinem Herzen auf seine Antworten. 1. Thessalonicher 5,17 ermahnt uns: „Betet unablässig.“ Das ist lebenswichtig für dein Wachstum und deinen Schutz als Christ.
  3. Gemeinschaft mit anderen Christen. Isoliere dich nicht von der Kirche. Isoliere dich nicht von anderen Christen. Die Bibel sagt uns, wir sollen „unsere Zusammenkünfte nicht versäumen, wie einige es tun …“ (Hebräer 10,25). Es ist wirklich wichtig, mit anderen Christen Gemeinschaft zu haben. Du brauchst diese Verbindung in Form von Beziehungen. Darin liegt echte Sicherheit.
  4. Hör auf geistliche Leiter. Erwarte, dass Gott durch Predigten und Impulsen von geistlichen Leitern zu dir spricht. Eine Übersetzung von Hebräer 13,17 sagt: „Hört auf das, was eure geistlichen Leiter sagen und seid bereit, es auch zu tun, denn ihre Aufgabe ist es, über eure Seelen zu wachen.“

Diese vier Punkte helfen dir, in deinem Glauben immer weiter zu wachsen und fest in ihm gegründet zu sein.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Wie du geistliche Reife erlangst

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gott hat dir Vollmacht geschenkt

TV-Sendung

Die Kraft des Heiligen Geistes und du

Produkt

Entdecke Gottes Kraft für dich – Themenheft

Kurzvideo

Vertraue Gott und lass dich von ihm leiten

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.