Heute, 4. August 2020

Das Wunder der Wiederherstellung

Ich möchte nochmals auf 2. Könige 6,6 zurückkommen, wo wir auch das sechste Prinzip finden, um unsere geistliche Schärfe wiederzugewinnen.

Der Mann Gottes aber sagte: „Wohin ist es gefallen?“ Und er zeigte ihm die Stelle. Da schnitt er ein Stück Holz ab und warf es hinein und brachte das Eisen zum Schwimmen.

Vielleicht fragst du dich jetzt, welches weitere Prinzip für das Wiedererlangen der geistlichen Schärfe sich denn noch aus diesem Vers ableiten lässt. Es gibt noch ein weiteres Prinzip, das wir unbedingt verstehen müssen, weil es uns auf Gottes Rolle im Prozess unserer Wiederherstellung hinweist.

Schau dir einmal die Worte und brachte das Eisen zum Schwimmen an.

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich habe noch nie einen eisernen Axtkopf schwimmen sehen. Das war eindeutig ein Wunder. Gott tat ein Wunder, als der Mann seinen Teil tat – nämlich seinen Blick auf Gott zu richten, Verantwortung zu übernehmen und zu dem Ort zurückzugehen, an dem der Axtkopf verloren gegangen war.

Wenn du deinen Teil tust, wird Gott seinen Teil tun. Gott schenkt Wiederherstellung. Er schenkt Heilung. Er macht uns neu sensibel für sein Wirken und setzt uns ein in seinen Dienst.

Ich bete, dass Gott gerade jetzt in deinem Herzen wirkt und du auf sein Wirken reagierst, Veränderungen vornimmst und deine geistliche Schärfe zurückgewinnst.

Wenn du dir die Bereiche eingestehst, in denen du deine geistliche Schärfe verloren hast, wird Gott daran arbeiten, sie wiederherzustellen. Gottes Anteil ist es, den eisernen Axtkopf zum Schwimmen zu bringen, nachdem du zugegeben hast, wo du versagt hast.

Er kann das wiederherstellen, was verloren gegangen ist, selbst wenn dazu seine übernatürliche Kraft nötig ist.

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: … und dann kommt Gott





Die Andachten der vorherigen Tage


23. Januar 2021

Jesus hat dich erlöst!

Dafür soll unser ganzes Herz schlagen.


22. Januar 2021

Du bist individuell begabt

Bau dein eigenes Potential aus und vergleiche dich nicht mit anderen.


21. Januar 2021

Suche Gott allezeit!

Wenn wir Gott besonders brauchen.


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest