Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gib Gottes Liebe weiter

Die Liebe war es, die Gott motivierte, seinen Sohn Jesus zu senden, um uns Menschen zu erlösen. Dieselbe Liebe wurde in das Herz von jedem, der glaubt, hineingelegt:

Und in dieser Hoffnung werden wir nicht enttäuscht werden. Denn wir wissen, wie sehr Gott uns liebt, weil er uns den Heiligen Geist geschenkt hat, der unsere Herzen mit seiner Liebe erfüllt. (Römer 5,5)

Gottes Liebe ruft uns und drängt uns dazu, etwas gegen die Not verlorener Menschen zu tun. Paulus sagt in 2. Korinther 5,14: Was immer wir tun, tun wir, weil die Liebe Christi uns bewegt. Weil wir glauben, dass Christus für alle gestorben ist, glauben wir auch, dass unser altes Leben vorüber ist, das wir früher führten.

Vor einigen Jahren hörte ich spät in der Nacht etwas, das sich wie ein schwaches Glockenläuten anhörte. Mehrere Male stieg ich aus dem Bett, um herauszufinden, woher das Geräusch kam. Aber es hörte jedes Mal wieder auf, bevor ich es entdecken konnte. Schliesslich fand ich es eines Abends heraus: Es war eine alte Uhr von mir, die in einer Schublade unter ein paar anderen Sachen lag. Jeden Abend ging der Alarm zur selben Zeit wieder los.

Der Ruf von Gottes Liebe in deinem Herzen kann ähnlich sein. Er kommt regelmässig, wird aber selten gehört. Begraben unter persönlichem Ehrgeiz, Sorgen und Problemen, täglicher Routine und der allgemeinen Geschäftigkeit des Lebens. Aber er ist unüberhörbar da!

Dieselbe Liebe, die Jesus bewegte, Kranke zu heilen und Gottes Liebe an arme und gebrochene Menschen weiterzugeben, ist auch in dir! Nimm diese Liebe heute neu wahr und gib sie weiter.

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Überlass es dem Heiligen Geist! 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

… und dann kommt Gott

TV-Sendung

Das macht deine Familie stark (2)

Produkt

Zusammen kommen – zusammen bleiben

Kurzvideo

Wie stärke ich meine Beziehung zu Gott?

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.