Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Du bist nicht allein

Heute möchte ich mit dir Römer 11,2-5 lesen:

Nein, Gott hat sein Volk nicht verstossen, das er von Anfang an erwählt hat. Erinnert ihr euch, was die Schrift über Elia sagt? Dieser beklagte sich bei Gott über das Volk Israel und sagte: »Herr, sie haben deine Propheten getötet und deine Altäre niedergerissen. Ich allein bin übrig geblieben, und nun versuchen sie, auch mich umzubringen.« Und was antwortete Gott? Er sprach: »Du bist nicht allein übrig geblieben, sondern ich habe noch siebentausend andere übrig gelassen, die nicht vor Baal niedergekniet sind!« So ist es auch noch heute, denn einige von ihnen, die Gott aus Gnade dazu erwählt hat, werden gerettet.

Gott hält dir deine Sünden nicht vor. Er sandte seinen Sohn, um eine Schuld zu begleichen, die beglichen werden musste, um dich von der Sünde freizumachen. Gott bietet uns seine Barmherzigkeit und Vergebung an, obwohl wir sie nicht verdienen.

Es war seine Güte, die meine Aufmerksamkeit auf sich zog und mich zum Kreuz brachte, obwohl ich in der allertiefsten Sünde steckte, schreckliche Dinge tat, meinen Körper mit Drogen und Alkohol zugrunde richtete und noch anderes tat, das mich früh ins Grab hätte bringen müssen. In der Tat war ich mehrmals dem Tod nahe. Aber Gott zeigte mir trotz alledem seine Liebe.

Ganz gleich wo du gerade stehst, ich möchte dir sagen: Gott liebt dich. Vielleicht befindest du dich am Tiefpunkt der schlimmsten Sünde, in die du je verstrickt warst; vielleicht fühlst du dich einfach nur elend; aber inmitten von alledem liebt Gott dich unglaublich!

Er liebt dich so sehr, dass er dich nicht dort lassen möchte. Seine Gnade kann dich erreichen, dich verändern und aus jeder Sünde oder Situation herausholen, wenn du dich ihm von ganzem Herzen zuwendest.

Es gibt keinen Grund, Angst zu haben oder zu zögern. Vertraue dich Gottes Güte an und sage heute „Ja“ zu ihm.

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Gib nicht auf, geh mutig weiter

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Das hilft dir durch schwere Zeiten hindurch

TV-Sendung

So überstehst du die Stürme deines Lebens

Produkt

But God

Kurzvideo

Wie Bayless Conley als Alkoholabhängiger zu Gott fand

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.