Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Effektiv beten: Äussere konkrete Bitten

In den nächsten Andachten möchte ich mit dir ein paar Schlüssel für effektives Gebet ansehen. Zu Beginn wollen wir in der heutigen Andacht Markus 10,46-52 lesen, wo wir eine sehr interessante Geschichte finden:

Und sie kommen nach Jericho. Und als er und seine Jünger und eine grosse Volksmenge aus Jericho hinausgingen, sass der Sohn des Timäus, Bartimäus, ein blinder Bettler am Weg. Und als er hörte, dass es Jesus, der Nazarener, sei, fing er an zu schreien und zu sagen: „Sohn Davids, Jesus, erbarme dich meiner!“ Und viele bedrohten ihn, dass er schweigen sollte; er aber schrie umso mehr: „Sohn Davids, erbarme dich meiner!“ Und Jesus blieb stehen und sagte: „Ruft ihn!“ Und sie rufen den Blinden und sagen zu ihm: „Sei guten Mutes! Steh auf, er ruft dich!“ Er aber warf sein Gewand ab, sprang auf und kam zu Jesus. Und Jesus antwortete ihm und sprach: „Was willst du, dass ich dir tun soll?“ Der Blinde aber sprach zu ihm: „Rabbi, dass ich sehend werde.“ Und Jesus sprach zu ihm: „Geh hin, dein Glaube hat dich geheilt!“ Und sogleich wurde er sehend und folgte ihm auf dem Weg nach.

Die Antwort auf die Frage, die Jesus stellte – Was willst du, dass ich dir tun soll? – schien doch recht offensichtlich, nicht wahr? Jeder Dabeistehende sah doch, dass Bartimäus Heilung für seine Augen brauchte. Warum stellte Jesus dann diese Frage?

Weil er wollte, dass wir verstehen, wie wichtig es ist, konkrete Bitten an Gott zu richten. Der Glaube von Bartimäus musste erst klar und zielgerichtet sein, bevor er ihn gesund machen konnte. Nachdem er gesagt hatte, Rabbi, dass ich wieder sehen kann, sagte Jesus: Dein Glaube hat dich geheilt!

Der erste Schlüssel für effektives Gebet lautet: Äussere konkrete Bitten.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Wie Gott Gebet erhört

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Mach Glauben zu deinem Lebensstil

TV-Sendung

Bete wie Mose – und sei Gott ganz nah

Produkt

The Rewards of Fasting

Kurzvideo

Gott kann nichts überraschen

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.