Heute, 31. Oktober 2020

Effektiv beten: Ist dein Wille auch Gottes Wille? – von Janet Conley

Damit unsere Gebete ihr Ziel erreichen, müssen sie mit Gottes Wort und mit seinem Willen übereinstimmen. Das ist der vierte Schlüssel zu effektivem Gebet.

Das bedeutet, dass wir Gottes Wort kennen müssen. In Johannes 15,7 sagt Jesus:

Wenn ihr in mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen.

Wenn wir in Gott bleiben und sein Wort in uns bleibt, dann stimmen unsere Wünsche mit seinem Willen überein. Es ist also sehr wichtig für uns, dass wir das Wort Gottes kennen!

Hebräer 4 erinnert uns, dass Gottes Wort lebendig, wirksam und mächtig ist. Es ist Geist und Leben. Es ist nicht nur eine Schrift auf einem einfachen Stück Papier. Und wenn du im Wort Gottes bleibst, wird der Heilige Geist Bilder, Gedanken und Ideen auf die Leinwand deines Herzens und Verstandes malen.

Wenn du das Wort Gottes liest, wirst du Zuversicht in deinen Gebeten verspüren, weil du Gottes Herz erreichst. Und wenn du Gottes Herz erreichst, wird er dir Antworten auf deine Gebete geben, weil er sich genau das wünscht.

Ich möchte dich auch auf 1. Johannes 5,14 hinweisen, wo es heißt:

Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten.

Gottes Wille ist natürlich sein Wort. Wenn du also irgendetwas seinem Wort gemäß erbittest, dann wird er dich hören. Und wenn du weißt, dass er hört, worum du ihn auch bittest, dann weißt du, dass du das Erbetene bekommst.

Das bedeutet, dass du und ich wissen müssen, was die Bibel sagt, damit unsere Gebete erhört werden. Effektive Gebete sind die, die mit Gottes Wort und Willen übereinstimmen.

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Gottes Willen erkennen und tun (1)





Die Andachten der vorherigen Tage


24. Juli 2021

Schärfe deinen Glauben!

Gott möchte, dass du vorwärts gehst. Er will, dass du Fortschritte machst und nicht an geistlicher Schärfe verlierst.


23. Juli 2021

Was es mit der Fürbitte auf sich hat

Fürbitte als Gebetsart hat damit zu tun, dass man für andere bei Gott „vorspricht“ ...


22. Juli 2021

Entdecke das Gebet des Flehens

Das Gebet des Flehens bedeutet konkrete Gebetsanliegen für konkrete Menschen vor Gott bringen ...


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest