Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Effektiv beten: Mit Geduld und Ausdauer

Effektiv beten: Mit Geduld und AusdauerEin weiterer Schlüssel zu effektivem Gebet ist Geduld. Du musst bereit sein durchzuhalten. In Hebräer 6,11-15 heisst es:

Wir wünschen uns deshalb sehr, dass ihr bis zum Ende diesen Eifer behaltet, damit ihr voller Zuversicht an der Hoffnung festhalten könnt, die Gott euch gab. Dann werdet ihr auch nicht träge oder gleichgültig werden, sondern dem Beispiel derer folgen, die aufgrund ihres Glaubens und ihrer Geduld die Zusagen Gottes empfangen. Denkt an Gottes Zusage, die er Abraham gab. Weil Gott bei keinem Grösseren schwören konnte, schwor er bei seinem eigenen Namen und sagte: »Ich werde dich reich segnen, und deine Nachkommen sollen zahllos sein.« Danach wartete Abraham geduldig und empfing schliesslich, was Gott ihm versprochen hatte.

Ist dir bewusst, dass noch 25 Jahre vergingen, nachdem Gott Abraham und Sara ein Kind versprochen hatte? Es war geduldiges Ausharren ihrerseits nötig, bevor Gottes Versprechen in ihrem Leben wahr wurde. Und so muss es auch bei uns sein.

Vielleicht hast du für Dinge in deinem Leben gebetet und bist entmutigt. Denk daran, dass Gott die Dinge nicht nach unserem, sondern nach seinem eigenen Zeitplan tut.

Darum möchte ich dich heute ermutigen: Sei geduldig. Geduld ist die langfristige, ausdauernde Qualität deines Glaubens.

Vor einigen Jahren hörte ich von jemanden die Aussage, dass Glaube wie eine Hand ist und Geduld wie ein Arm. Im Glauben erheben wir unsere Hand gegen das Problem, und dabei lösen sich Probleme. Und so, wie sich die Hand mit senkt, wenn der Arm sinkt, sinkt auch der Glaube, wenn die Geduld abnimmt.

Geduld ist das, was den Glauben aktiv erhält, bis Gottes Antwort kommt.

Geduld ist ein sehr wichtiger Schlüssel zu effektivem Gebet. Ganz gleich wofür du betest: Hab Geduld und Ausdauer!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Helden des Glaubens – Noah 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Mach Glauben zu deinem Lebensstil

TV-Sendung

Bete wie Mose – und sei Gott ganz nah

Produkt

The Rewards of Fasting

Kurzvideo

Gott kann nichts überraschen

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.