Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Das Gebet des Glaubens

 

Gestern haben wir etwas über das Gebet der Hingabe gelernt. Heute möchte ich dir helfen, das Gebet des Glaubens zu verstehen. Davon lesen wir in Markus 11,22-24:

Da sagte Jesus zu den Jüngern: »Habt den Glauben Gottes. Ich versichere euch: Wenn ihr zu diesem Berg sagt: `Hebe dich in die Höhe und wirf dich ins Meer´, wird es geschehen. Entscheidend ist, dass ihr glaubt und in euren Herzen nicht daran zweifelt. Hört auf meine Worte! Alles, was ihr im Gebet erbittet – glaubt, dass ihr es bekommen habt, und ihr werdet es erhalten.

Beim Gebet des Glaubens solltest du glauben, dass du empfängst, wofür du betest – und zwar in dem Augenblick, in dem du betest. Nicht erst, wenn die Umstände anders aussehen, nicht zu einem späteren Zeitpunkt, sondern während du betest.

Wenn du betest, dann glaub, dass Gott dich hört und die Antwort auf den Weg bringt, ob du es fühlst oder nicht. Glaube, dass der Himmel die Antwort auf dein Gebet geschickt hat, noch bevor du von deinen Knien wieder aufstehst.

1. Johannes 5,14-15 drückt es folgendermassen aus:

Und wir dürfen zuversichtlich sein, dass er uns erhört, wenn wir ihn um etwas bitten, das seinem Willen entspricht. Und wenn wir wissen, dass er unsere Bitten hört, dann können wir auch sicher sein, dass er uns gibt, worum wir ihn bitten.

Das Gebet des Glaubens ist dir aufgetragen, wenn du Gottes Willen kennst und verstehst. Die Bibel ist die Offenbarung von Gottes Willen. Unser Gebet wird nicht mehr oder weniger bewirken als das, was Gott will.

Bete also das Gebet des Glaubens gemäss Gottes Willen und du kannst dir sicher sein, dass er dich hört und die Antwort auf dein Gebet schon geschickt hat.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Ein blühendes geistliches Leben führen

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Die Bedeutung von Ostern: Er ist auferstanden! – Harrison Conley

Produkt

Entdecke Gottes Kraft für dich – Themenheft

Kurzvideo

Vertraue Gott und lass dich von ihm leiten

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.