Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott hat Zusagen für dein Leben!

Gott hat uns in der Bibel Zusagen gegeben – seien es Vorankündigungen des Friedens, der Wiederherstellung, Heilung oder materieller Versorgung. Wir müssen uns bewusst machen, dass Gott uns diese Zusagen gegeben hat, weil er sie auch erfüllen möchte.

Hier sind vier Schritte, die dir helfen sollen, die Erfüllung von Gottes Zusagen in deinem Leben zu erfahren:

  1. Suche nach einer oder mehreren Zusagen in der Bibel, die auf dein aktuelles Bedürfnis zutreffen.
  2. Denke über diese Zusagen nach.
    In Hebräer 10,23 steht: Deshalb wollen wir weiter an der Hoffnung festhalten, die wir bekennen, denn Gott steht treu zu seinen Zusagen.
    Und Hebräer 11,11 sagt: Durch den Glauben konnte Sara mit Abraham ein Kind bekommen, obwohl beide zu alt waren und obwohl Sara unfruchtbar war. Denn er glaubte, dass Gott sein Versprechen halten würde.
  3. Handle der Zusage entsprechend, indem du alle nötigen Bedingungen erfüllst.
  4. Fang an, Gott zu danken, und sei geduldig.
    In Hebräer 10,36 heisst es: Was ihr jetzt braucht, ist Geduld, damit ihr weiterhin nach Gottes Willen handelt. Dann werdet ihr alles empfangen, was er versprochen hat.
    Und Hebräer 6,12 sagt: Dann werdet ihr auch nicht träge oder gleichgültig werden, sondern dem Beispiel derer folgen, die aufgrund ihres Glaubens und ihrer Geduld die Zusagen Gottes empfangen.

Jetzt die Sendung zur Andacht schauen: 5 Bekenntnisse, die Gott hören will 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Die Bedeutung von Ostern: Er ist auferstanden! – Harrison Conley

Produkt

Entdecke Gottes Kraft für dich – Themenheft

Kurzvideo

Vertraue Gott und lass dich von ihm leiten

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.