Heute, 18. Dezember 2020

Gott hat Zusagen für dein Leben!

Gott hat uns in der Bibel Zusagen gegeben – seien es Vorankündigungen des Friedens, der Wiederherstellung, Heilung oder materieller Versorgung. Wir müssen uns bewusst machen, dass Gott uns diese Zusagen gegeben hat, weil er sie auch erfüllen möchte.

Hier sind vier Schritte, die dir helfen sollen, die Erfüllung von Gottes Zusagen in deinem Leben zu erfahren:

  1. Suche nach einer oder mehreren Zusagen in der Bibel, die auf dein aktuelles Bedürfnis zutreffen.
  2. Denke über diese Zusagen nach.
    In Hebräer 10,23 steht: Deshalb wollen wir weiter an der Hoffnung festhalten, die wir bekennen, denn Gott steht treu zu seinen Zusagen.
    Und Hebräer 11,11 sagt: Durch den Glauben konnte Sara mit Abraham ein Kind bekommen, obwohl beide zu alt waren und obwohl Sara unfruchtbar war. Denn er glaubte, dass Gott sein Versprechen halten würde.
  3. Handle der Zusage entsprechend, indem du alle nötigen Bedingungen erfüllst.
  4. Fang an, Gott zu danken, und sei geduldig.
    In Hebräer 10,36 heißt es: Was ihr jetzt braucht, ist Geduld, damit ihr weiterhin nach Gottes Willen handelt. Dann werdet ihr alles empfangen, was er versprochen hat.
    Und Hebräer 6,12 sagt: Dann werdet ihr auch nicht träge oder gleichgültig werden, sondern dem Beispiel derer folgen, die aufgrund ihres Glaubens und ihrer Geduld die Zusagen Gottes empfangen.

Jetzt die Sendung zur Andacht schauen: 5 Bekenntnisse, die Gott hören will 2/2





Die Andachten der vorherigen Tage


24. Juni 2021

Kopiere nicht die Bestimmung eines anderen

Gott hat eine Bestimmung für dich, die nur du ausfüllen kannst.


23. Juni 2021

Was ist deine Bestimmung?

Finde deine Bestimmung.


22. Juni 2021

Lass deine Vergangenheit hinter dir

Mach den Weg frei für deine Zukunft.


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest