Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott ist dir zugewandt

David sagt in Psalm 30,8:

Du verbargst dein Angesicht, da wurde ich bestürzt!

Eine Sache, die wir uns nie wünschen sollten, ist, dass Gott sein Angesicht vor uns verbirgt, denn das Angesicht Gottes repräsentiert seine Freundschaft, Gunst und Gemeinschaft.

Es gibt nur eine Sache, die bewirkt, dass Gott sein Angesicht vor uns verbirgt. Diese finden wir in Jesaja 59,1-2:

Siehe, die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um zu retten und sein Ohr nicht zu schwer, um zu hören; sondern eure Vergehen sind es, die eine Scheidung gemacht haben zwischen euch und eurem Gott und eure Sünden haben sein Angesicht vor euch verhüllt, dass er nicht hört.

Sünde ist das Einzige, was bewirkt, dass Gott sein Angesicht verbirgt. Die Bibel sagt, dass wir alle gesündigt haben und die Herrlichkeit Gottes nicht erreichen. Das bedeutet, die Sünde der Menschheit bewirkt, dass Gott sein Angesicht verborgen hält.

Aber das ist – Gott sei Dank! – nicht das Ende. In Jesaja 50,6 heisst es:

Ich bot meinen Rücken den Schlagenden und meine Wangen den Raufenden, mein Angesicht verbarg ich nicht vor Schmähungen und Speichel.

Weil Jesus sein Angesicht nicht vor Schmähungen und Speichel verbarg, weil er deinen Platz einnahm und für deine Sünden starb, kann Gottes Angesicht über dir leuchten.

Er hätte sein Gesicht verbergen können; er hätte die Kreuzigung vermeiden können, aber er tat es nicht. Er trug eine Schande, die nicht seine eigene war, als Gott, der Vater, die Sünde der ganzen Welt auf ihn legte.

Weil Jesus sein Angesicht nicht verbarg, muss das Angesicht Gottes auch vor uns nicht verborgen bleiben. Das Licht von Gottes Angesicht kann auf jeden von uns leuchten und wir können wirklich Gottes Freunde werden.

Danke, Jesus, für das, was du für uns getan hast!

Jetzt die Sendung zur Andacht  ansehen: Psalm 22 (Wie Gott sich um dein Leben kümmert) 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Die Zeit der Ernte ist jetzt

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Produkt

The Importance of Being in the Right Place

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.