Heute, 30. Mai 2019

Gottes Sichtweise zählt

Ich denke manchmal, dass Jesus die Kirche völlig anders sieht als wir. Es gibt einen alarmierenden Vers, der uns darauf hinweist – Offenbarung 3,1:

Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: Dies sagt der, der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: Ich kenne deine Werke, dass du den Namen hast, dass du lebst, aber du bist tot.

Wow! Das ist an eine Gemeinde geschrieben, die äußerlich so aussieht, als hätte sie alles im Griff!

Sie stand im Ruf, eine lebendige, dynamische Gemeinde zu sein! Andere Menschen, die sie sahen, gingen zu Seminaren, um herauszufinden, wie sie das nur anstellte, und applaudierten ihr für ihren Erfolg. Doch Jesus sagte: „Ihr seid tot.“

Die Knox-Bibel formuliert es so: Wie kannst du als lebendiger Mensch durchgehen, während du doch ein toter Leichnam bist? Die Living Bible sagt: Ich kenne deinen Ruf als lebendige, aktive Gemeinde, aber du bist tot.

Aktivität ist nicht gleichbedeutend mit Leben. Manchmal liegen Menschen und Gemeinden geistlich im Sterben, versuchen aber, dies mit Aktivität zu überdecken. Sie wahren den äußeren Schein, aber in Wirklichkeit frisst ihr geistlicher Verfall sie innerlich auf.

Selbst wenn wir meinen, uns ginge es fantastisch – Jesus durchschaut uns, sowohl unser individuelles Leben als auch die Gemeinde.

Möge Gott dich und mich vor dieser Selbsttäuschung bewahren. Mögen wir unser tägliches Brot stets von ihm erwarten, indem wir erkennen und anerkennen, dass jeder Segen, den wir besitzen, jeder Fortschritt, den wir machen, allein das Ergebnis seiner Güte und Gnade ist.

Er ist derjenige, dessen Sichtweise wirklich zählt!

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: Das Kreuz – ein Ärgernis? 1/2





Die Andachten der vorherigen Tage


21. Juli 2019

Das Gebet der Hingabe

Die erste Art des Gebets, die ich heute herausstellen möchte, ist das Gebet der Hingabe.


20. Juli 2019

Es gibt verschiedene Arten von Gebet

Paulus weist dich und mich auf die Tatsache hin, dass es verschiedene Arten von Gebet gibt ...


19. Juli 2019

Hör auf dich zu beklagen!

Gott macht es sehr traurig, wenn seine Kinder murren und sich beklagen ...


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Jetzt spenden