Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gottes Vorsorge für dein Versagen

In Psalm 37,23-24 heisst es:

Vom Herrn her werden eines Mannes Schritte gefestigt und seinen Weg hat er gern; fällt er, so wird er doch nicht hingestreckt, denn der Herr stützt seine Hand.

Wenn du diese Verse zum ersten Mal liesst, ist es leicht, das Augenmerk auf die Aussage zu beschränken, dass Gott die Schritte eines guten Menschen ordnet, der Gott folgt. Das ist gewiss eine tröstliche, motivierende und starke Wahrheit.

Aber ich will dich auf den zweiten Satz hinweisen: Fällt er, so wird er doch nicht hingestreckt, denn der Herr stützt seine Hand.

Was für eine erstaunliche Aussage! Selbst wenn unsere Schritte vom Herrn geordnet werden, können wir immer noch versagen! Gott bestätigt, dass wir uns bemühen können, mit ihm zu leben, und trotzdem Fehler machen; es gibt immer den menschlichen Faktor.

Unsere sündige Natur kommt uns in die Quere. Manchmal treffen wir falsche Entscheidungen. Manchmal sind wir etwas eigenwillig. Und manchmal versagen wir auf der ganzen Linie, selbst wenn es das Letzte ist, was wir wollen!

Genau das ist der Punkt, auf den ich dich heute hinweisen will: Selbst wenn du Fehler machst und versagst, selbst wenn du stolperst und hinfällst, wird Gott dich nicht aufgeben. Er wird dich unterstützen und seine Hand wird dir wieder auf die Beine helfen.

Die Bibel sagt in 5. Mose, dass Gott unsere Zuflucht und unsere Stärke ist und dass unter uns seine ewigen, starken Arme sind. Das gibt mir viel Trost.

Du und ich mögen ins Stolpern geraten, du und ich mögen fallen, aber wir werden nicht liegen bleiben. Gottes Arme und Hände sind unter uns und werden uns aufrecht halten.

Dank sei Gott dafür!

Jetzt die Sendung zur Andacht  ansehen: Neue Kleidung für ein neues Leben 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Das hilft dir durch schwere Zeiten hindurch

TV-Sendung

So überstehst du die Stürme deines Lebens

Produkt

But God

Kurzvideo

Wie Bayless Conley als Alkoholabhängiger zu Gott fand

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.