Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Ist deine Leidenschaft ansteckend?

In der gestrigen Andacht habe ich dich ermutigt, dein Leben mit Leidenschaft zu leben. Heute möchte ich dir eine weitere Perspektive dazu aufzeigen.

Schau dir 2. Korinther 9,2 an, wo Paulus Folgendes schreibt:

Ich weiss ja, wie gern ihr helfen wollt, und habe vor unseren Freunden in Mazedonien damit angegeben, dass ihr in Griechenland schon vor einem Jahr bereit wart, eine Gabe zu schicken. Eure Begeisterung war sogar für viele dort ein Ansporn.

Im letzten Satz heisst es: Eure Begeisterung war sogar für viele dort ein AnspornLeidenschaft ist ansteckend.

Was meinst du würde geschehen, wenn es irgendwo eine Kirche gäbe, die mit feurigem Eifer bei der Sache ist? In der alle Teilnehmer leidenschaftlich Gottesdienst feiern, leidenschaftlich ihre Beziehung zu Gott leben und leidenschaftlich einander dienen.

Ich glaube, darin liegt eine göttliche Anziehungskraft! Und ich glaube, dass es die Gesellschaft verwandeln würde! Traurigerweise vermitteln einige Gemeinden das Gegenteil: Kompromisse, Apathie und Langeweile, aber nicht Leidenschaft.

Statt zu klagen, möchte ich dich ermutigen, dein Leben mit tiefer Leidenschaft zu leben. Gib Gott alles, was du hast. Es ist nur ein Mensch nötig, um das Feuer der Leidenschaft in anderen zu entzünden.

Ich hörte einmal die Geschichte von einem Mann, der zu einer Predigt von D. L. Moody, einem US-amerikanischen Erweckungsprediger, ging. Während er dort sass, fragte ihn ein Mann neben ihm: „Kommen Sie hierher, weil Sie glauben, was er predigt?“ Seine Antwort war: „Nein. Ich komme, weil er es glaubt.“

Leidenschaft ist ansteckend! Werden Menschen von dir mit Leidenschaft angesteckt? Lassen sich andere Menschen von deinem Eifer für Jesus mitreissen, wenn sie mit dir in Kontakt sind? Wenn nicht, dann bitte Gott, dir heute neu eine ansteckende Leidenschaft zu schenken.

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Finde deine göttliche Bestimmung (3)

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Vertraust du Gott oder deinem Verstand? (2)

Produkt

Lost and Found – How To Share Your Faith

Kurzvideo

Gott hat Frieden für dich

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.