Heute, 5. Juni 2020

Krisen überwinden: Hüte dich vor Unmoral

In den letzten Andachten haben wir über verschiedene Wege nachgedacht, wie man aus einer Grube wieder herauskommt. Heute wollen wir uns auf etwas konzentrieren, das ein zunehmendes Problem in der Gemeinde ist: Unmoral.

Salomo sagt uns in Sprüche 22,14:

Eine tiefe Grube ist der Mund von fremden Frauen; wem der Herr zürnt, der fällt hinein.

Und in Sprüche 23,27 sagt er:

Denn eine tiefe Grube ist die Hure und ein enger Brunnen die fremde Frau.

Unmoral ist eine tiefe Grube. Eine Grube, aus der man nur schwer wieder herauskommt, nachdem man sich hineinbegeben hat. Man geht mit der anderen Person nicht nur eine körperliche, sondern auch eine emotionale Bindung ein, aus der nicht leicht herauszukommen ist.

Salomo sagt auch, dass Unmoral wie ein enger Brunnen ist, der das geistliche Leben begrenzt und erstickt. Wenn du Gott um Befreiung bittest und trotzdem weiter unmoralisch handelst, werden deine Bemühungen fruchtlos sein.

Wenn du heute aufgrund einer unmoralischen Beziehung ganz unten bist, musst du diese Beziehung beenden, bevor du Gott um Befreiung bittest. Wenn du Gott um Hilfe bittest, nachdem du Buße getan und die Beziehung abgebrochen hast, wird er dir helfen.

Gott ist ein barmherziger Gott. Und Gott hat die Fähigkeit, selbst aus einer Situation wie dieser etwas Gutes zu machen. Wenn du wirklich von Herzen zur Buße bereit bist und deinen Widerstand aufgibst, kann Gott etwas Gutes bewirken.

Gott ist der Einzige, der etwas zerbrechen und etwas Wertvolleres daraus machen kann. Wenn ich Dinge zerbreche, verlieren sie ihren Wert. Aber wenn Gott etwas zerbricht, wird es wertvoller.

Wenn du dich in einer unmoralischen Beziehung befindest, beende sie. Tu Buße und Gott wird dir vergeben und dich aus deiner Grube herausbringen.

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: Die Versuchung überwinden – mithilfe der Bibel





Die Andachten der vorherigen Tage


22. September 2020

Die Grenzen von Gehorsam

Man muss Gott mehr gehorchen als Menschen!


21. September 2020

Sei gehorsam gegenüber deinen Vorgesetzten

Ich glaube, dass wir als Christen die besten Angestellten der Welt sein sollten.


20. September 2020

Zahle deine Steuern!

Du musst ehrlich sein und deine Steuern zahlen.


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest