Heute, 14. Juni 2020

Lobpreis: Der erste Schritt zu effektivem Gebet

Beständiges Beten wird dein Leben verändern. Genau genommen werden viele der Segnungen Gottes, die er dir gerne geben möchte, nicht eintreten, wenn du nicht betest.

Ich glaube, alle Christen wissen, dass sie beten sollten, und alle Christen wollen beten. Aber wenn Gottes Leute ganz aufrichtig und ehrlich über dieses Thema nachdenken würden, müssten viele von ihnen zugeben, dass ihr Gebetsleben sich irgendwo zwischen mittelmäßig und nicht vorhanden bewegt.

In den nächsten Andachten will ich dir daher vier einfache Punkte erklären, die für ein effektives Gebetsleben äußerst hilfreich sind. Ich hoffe, dass du dir diese einfachen Schritte gut merken kannst und dass sie dir helfen und dich inspirieren, konsequenter zu beten.
Psalm 100 hilft uns den ersten Schritt zu verstehen: Lobpreis. Psalm 100,1-4 sagt:

Jauchzt dem Herrn, alle Welt! Dient dem Herrn mit Freuden! Kommt vor sein Angesicht mit Gesang (Jubel)! Erkennt, dass der Herr Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst – sein Volk und die Herde seiner Weide. Zieht ein in seine Tore mit Dank, in seine Vorhöfe mit Lobgesang! Preist ihn, dankt seinem Namen!

Vers 2 sagt uns: „Kommt vor sein Angesicht mit Gesang!“ Und beachte in Vers 4 die Worte „zieht ein“. Mit anderen Worten gelangen wir mit Lobpreis in Gottes Gegenwart. Lobpreis ist die beste Art, unser Gebet zu beginnen.

Wenn du zu Gott kommen willst, dann beginne mit Lob. Beginne mit Gesang. Oder, wie die Message Bibel sagt: Tretet ein mit dem Passwort: Dank sei dir!

Mach heute und jeden Tag Lobpreis zum Ausgangspunkt jeder Unterhaltung mit Gott!

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: Lobpreis verstehen lernen 1/2





Die Andachten der vorherigen Tage


22. September 2020

Die Grenzen von Gehorsam

Man muss Gott mehr gehorchen als Menschen!


21. September 2020

Sei gehorsam gegenüber deinen Vorgesetzten

Ich glaube, dass wir als Christen die besten Angestellten der Welt sein sollten.


20. September 2020

Zahle deine Steuern!

Du musst ehrlich sein und deine Steuern zahlen.


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest