Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Nimm Gottes Hilfe an!

 

Das siebte und letzte Prinzip, um unsere geistliche Schärfe wiederzuerlangen, finden wir ebenfalls in 2. Könige 6. Die Geschichte in diesem Kapitel geht weiter mit:

Und er sagte: „Hole es dir heraus!“ Da streckte er seine Hand aus und nahm es.

Das sechste Prinzip war etwas, das nur Gott tun konnte: den Axtkopf zum Schwimmen zu bringen, das heisst, deine geistliche Schärfe wiederherzustellen.

Nun sehen wir, was wir daraufhin tun müssen und das ist das siebte Prinzip: Du und ich müssen annehmen, was Gott uns anbietet. Wenn du nicht das annimmst, was Gott dir geben möchte, wirst du deine geistliche Schärfe nicht wiedererlangen.

Vielleicht hat Gott während dieser Andachtsreihe zu dir gesprochen. Vielleicht hast du erkannt, dass du nicht da bist, wo du sein solltest, was deine Beziehung zu Gott anbelangt. Vielleicht hast du deine geistliche Schärfe verloren. Ich sage dir: Du solltest nun das ergreifen und annehmen, was Gott gerade tut, um deine geistliche Schärfe wiederherzustellen.

Ich möchte dich herausfordern, dir heute Zeit zu nehmen, um dein Herz zu erforschen. Wenn du deine geistliche Schärfe verloren hast, hör auf, einfach nur den Griff weiterzuschwingen und „so zu tun als ob“. Sei ehrlich und gestehe dir ein, dass du diese Schärfe verloren hast. Finde heraus, wo du sie verloren hast. Schau auf deinen Herrn und Meister; höre auf seine Stimme. Übernimm die Verantwortung und erkenne, dass das Kreuz ausreicht, um dich wiederherzustellen. Und dann ergreife das, was Gott tut, um deine Schärfe zurückzugewinnen.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Neue Kleidung für ein neues Leben 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Die Zeit der Ernte ist jetzt

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Produkt

The Importance of Being in the Right Place

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.