Heute, 24. April 2020

Nimm Gottes Kraft in Anspruch!

Wie geht es dir heute? Bist du erschöpft oder machst dir momentan viele Gedanken? Dann möchte ich dir heute einen Bibelvers zeigen. Er steht im Römerbrief:

Denn Christus ist, als wir noch kraftlos waren, zur bestimmten Zeit für Gottlose gestorben. (Römer 5,6)

Die Wahrheit ist, dass wir aus uns heraus nicht die Kraft haben, selbst zu Gott zu kommen. Wir haben nicht die Kraft, uns selbst zu retten und den Schmutz von unserer Seele und unserem Geist abzuwaschen. Wir sind voll und ganz von der Gnade unseres Herrn abhängig – und in dieser Schwäche liegt so viel Frieden.

Du musst es nicht allein schaffen. Du brauchst es nicht einmal zu versuchen. Gottes Kraft und seine Rettung sind ein Geschenk, das wir durch den Glauben annehmen dürfen. Wir dürfen jeden Tag auf Gott schauen und uns von ihm in jedem Bereich unseres Lebens Kraft schenken lassen.

In Markus 11,24 steht: „Hört auf meine Worte! Alles, was ihr im Gebet erbittet – glaubt, dass ihr es bekommen habt, und ihr werdet es erhalten.“ Mit diesem Vers möchte dich heute ermutigen, mit Gott über das, was dich in dieser Zeit gerade beschäftigt, zu sprechen. Vertraue dich ihm an und höre auf sein Reden.

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Gib nicht auf, geh mutig weiter!





Die Andachten der vorherigen Tage


16. Mai 2022

Was echten Glauben ausmacht

Glaube muss Taten nach sich ziehen, die mit ihm übereinstimmen.


15. Mai 2022

Vertraue auf eine Antwort von Gott

Du darfst nicht wankelmütig sein, wenn du Weisheit von Gott empfangen willst.


14. Mai 2022

Wie du Gottes Weisheit empfangen kannst

Ich glaube, jeder Christ wünscht sich Weisheit von Gott. Aber oftmals bekommen wir sie nicht, weil wir nicht verstehen, wie man sie empfängt. Psalm 51,8 sagt uns: … im Inneren, im...


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest