Heute, 4. April 2021

Ostern und die Auferstehungskraft

Ich liebe Ostern! Heute feiern wir unseren Herrn und Retter, der von den Toten auferstanden ist. Er lebt in Ewigkeit! Das ist so verblüffend.

Er lebt für immer! Für mich bedeutet das, dass Jesus jede einzelne Zusage in der Bibel mit seinem Stempel versiegelt. Es bedeutet, dass ich nie ohne Hilfe sein werde. Ich werde nie allein sein. Ich werde nie verlassen sein und ich werde nie mehr ungeliebt sein. All das, weil Jesus auferstanden ist. Und das gilt auch für diese verrückten Zeiten, in denen wir leben. Es ist derzeit überall sehr chaotisch und vieles kann uns beunruhigen. Aber selbst in diesen Zeiten steht über all den Zusagen ein ewiges „Ja“.

Eine dieser Zusagen steht in 1. Korinther 10,13:

„Aber Gott ist seinem Wort und seiner Barmherzigkeit treu. Wir können ihm vertrauen, dass er nicht zulassen wird, dass ihr in Versuchungen oder Prüfungen geratet, die eure Fähigkeiten übersteigen oder größer sind als eure Kraft zum Widerstehen oder Ertragen. Aber er wird euch in der Versuchung oder der Anfechtung oder der Prüfung immer einen Ausweg zeigen. Er wird euch die Möglichkeit schenken, zu einem Landeplatz zu fliehen, damit ihr die Kraft und Fähigkeit bekommt, es geduldig zu ertragen.

Gott zeigt uns immer einen Ausweg. Das ist eine so wunderbare Zusage. Und sie gilt für immer. Ist das nicht schön?

Auch wenn wir durch Prüfungen und Schwierigkeiten gehen, haben wir dank Ostern – weil Jesus auferstanden ist – die Hoffnung des Himmels. Wir sind nur Reisende in diesem Leben und unser Lohn erwartet uns auf der anderen Seite.

Doch Gott kümmert sich auch im Hier und Jetzt um uns unsere Probleme. Und ich möchte dir Mut machen: Wenn Gott Jesus durch seinen Heiligen Geist von den Toten auferwecken konnte, dann kann seine Auferstehungskraft auch in deinem Leben mit all seinen Problemen und Herausforderungen wirksam werden. Deswegen möchte ich dich ermutigen, ihm zu vertrauen – in der Gegenwart und auch in der Zukunft.

Ich wünsche dir wunderschöne von Gott erfüllte Ostern.

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Ostern – Hoffnung für alle Leidenden





Die Andachten der vorherigen Tage


21. September 2021

Die Grenzen von Gehorsam

Man muss Gott mehr gehorchen als Menschen!


20. September 2021

Sei gehorsam gegenüber deinen Vorgesetzten

Ich glaube, dass wir als Christen die besten Angestellten der Welt sein sollten.


19. September 2021

Zahle deine Steuern!

Du musst ehrlich sein und deine Steuern zahlen.


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest