Heute, 21. September 2020

Sei gehorsam gegenüber deinen Vorgesetzten

In Titus 2,9-10 gibt Paulus eine sehr interessante und wichtige Anweisung: Die Sklaven ermahne, ihren eigenen Herren sich in allem unterzuordnen, sich wohlgefällig zu machen, nicht zu widersprechen, nichts zu unterschlagen, sondern alle gute Treue zu erweisen, damit sie die Lehre unseres Heiland-Gottes in allem zieren! In unserer heutigen Gesellschaft ist es wichtig zu verstehen, dass man diese Unterweisung auf die Beziehung zwischen Angestellten und Vorgesetzten übertragen kann. Ein Angestellter sollte also seinem Chef gehorsam sein. Eine der Möglichkeiten, das zu tun ist, nicht zu widersprechen. Das ist vermutlich nicht immer einfach. Es ist auch nicht in Ordnung, wenn du mit deinen Kollegen zusammen schlecht über euren Chef sprichst. In der Bibelstelle steht auch, dass wir nicht stehlen sollen. Ich erinnere mich an einen Mann in Oregon, der die Organisation nicht mochte, für die er arbeitete. Er hatte eine Stelle bei der Regierung und kam öfter mit gestohlenen Dingen aus seinem Büro nach Hause. Fast jeden Tag entwendete er kleine Bürogegenstände wie einen Locher, Stifte oder Papier. Wenngleich dies alles Dinge von geringem Wert waren, stahl er sie regelmäßig. Du solltest auch keine Zeit von deinem Chef stehlen, indem du persönliche Telefongespräche in der Arbeitszeit führst. Denn dein Arbeitgeber bezahlt dich nicht, damit du deine Privatgeschäfte im Büro erledigst. Ich glaube, dass wir als Christen die besten Angestellten der Welt sein sollten. Wir sollten fleißig unserer Arbeit nachgehen und mithelfen, die Atmosphäre an unserer Arbeitsstelle positiv zu prägen. Jetzt die Sendung zur Andacht  anschauen: Gut gemacht, du treuer Diener! 1/2





Die Andachten der vorherigen Tage


24. Oktober 2020

Was ist dir wirklich wichtig im Leben?

Nehmen wir einmal an, dir wird eine Position in einer Firma angeboten – ein großartiges Jobangebot mit viel mehr Gehalt und niedrigeren Lebenshaltungskosten in der Region.


23. Oktober 2020

Deine Konflikte – Gottes Chance!

Und selbst wenn du schlecht dafür behandelt wirst, dass du das Richtige tust, hat Gott wunderbare Wege, die Situation zu deinen Gunsten zu verwandeln...


22. Oktober 2020

Mach das Beste aus deinen Konflikten!

Denn es ist besser, wenn der Wille Gottes es will, für Gutes tun zu leiden als für Böses tun.


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest