Heute, 26. Oktober 2020

Wem folgst du nach?

In Psalm 118,8-9 wird uns gesagt: Es ist besser, auf den Herrn zu vertrauen, als sein Vertrauen auf Menschen zu setzen. Ja, es ist besser, auf den Herrn zu vertrauen, als sein Vertrauen auf Fürsten zu setzen. Dieser Vers bietet viele Möglichkeiten zur praktischen Umsetzung, aber ich möchte heute nur einen Punkt nennen: Vertraue das Schicksal deiner ewigen Seele keinem Menschen an. Vielleicht betet dein Partner regelmäßig und hat eine echte Beziehung zu Gott, während du diese Beziehung nicht hast. Erwarte nicht, dass du davon irgendeinen Vorteil hast und damit automatisch in den Himmel kommst. Du brauchst selbst eine eigene, lebendige, persönliche, tägliche Beziehung mit Jesus oder du wirst nicht in Ewigkeit bei Gott leben! Als ich Anfang zwanzig war, gab es viele Gurus und östliche Mystiker, denen die Leute folgten. Einige meiner Freunde gaben ihren ganzen irdischen Besitz auf und wurden Jünger eines dieser „heiligen“ Männer. Aber weist du was? Wenn du einem Menschen folgst, dann gehst du auch zugrunde, wenn er zugrunde geht. Psalm 146,3-4 sagt: Setzt euer Vertrauen nicht auf die Mächtigen dieser Welt; sie können euch nicht helfen. Sie hören auf zu atmen und kehren wieder zur Erde zurück und mit ihnen sind all ihre Pläne gestorben. Wenn du dein Vertrauen auf Menschen setzt, dann gehst du genauso verloren wie diese. Aber wenn du durch Jesus, Gottes Sohn, dein Vertrauen auf Gott setzt, dann gewinnst du ewiges Leben. Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Für dich nur das Beste – bedeutende Gebete der Bibel 2/8





Die Andachten der vorherigen Tage


2. Dezember 2020

Was dein Herz mit Gottes Versorgung zu tun hat

Ist nicht das Leben mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung?...


1. Dezember 2020

So gehst du sicher durchs Leben

Wenn Gott dein Herz besitzt, kann er dich führen...


30. November 2020

Es geht um dein Herz

Wie sammelt man Schätze im Himmel? Jesus sagte dem reichen Jüngling: Verkaufe, was du hast, gib es den Armen und du wirst einen Schatz im Himmel haben...


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest