Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Zahle deine Steuern und … dein Parkticket

Wir sollten uns den Gesetzen des Landes unterordnen, wenn wir ein Leben ohne Furcht führen wollen. Lies mit mir heute Römer 13,4-7:

Die Regierung ist von Gott dazu eingesetzt, dich zu unterstützen. Wenn du jedoch unrecht tust, ist deine Angst begründet, denn du wirst bestraft werden. Sie ist von Gott dazu eingesetzt, diejenigen in seinem Auftrag zu bestrafen, die unrecht tun. Du sollst der Regierung also aus zwei Gründen gehorchen: damit du nicht bestraft wirst und damit du ein reines Gewissen behältst. Aus diesen Gründen bezahlt ihr ja auch eure Steuern. Denn die Beamten der Regierung müssen bezahlt werden, damit sie die Aufgabe erfüllen können, die Gott ihnen anvertraut hat. Gebt jedem, was ihr ihm schuldig seid: Bezahlt eure Steuern genauso wie den Zoll und erweist allen Achtung und Ehre, denen dies zusteht.

Was ich heute ansprechen will, ist die Notwendigkeit, ehrlich seine Steuern zu bezahlen und nicht zu versuchen, unsere Verantwortung zu umgehen. Das gehört dazu, wenn wir den Gesetzen des Landes gehorchen wollen.

Obwohl es mir nicht gefällt, wenn ich nach harter Arbeit einen grossen Teil meines Geldes in Form von Steuern an den Staat abgeben muss, ist es dennoch richtig, es zu tun. Sicherlich dürfen wir alle legalen Vorteile nutzen und brauchen nicht mehr zu bezahlen, als wir müssen, aber wir sollten nichts dem Staat vorenthalten, was ihm gehört. Achte sorgfältig darauf, denn dadurch gehorchst du Gott.

Und du darfst wissen, dass mit Gehorsam immer auch Segen verknüpft ist – selbst wenn es Gehorsam Gott gegenüber in Form deiner Steuerzahlung, deines Parkscheins oder Ähnliches ist!

Jetzt die Sendung zur Andacht  ansehen: Diese Dinge solltest du wertschätzen 3/4

 

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Vertraust du Gott oder deinem Verstand? (2)

Produkt

Lost and Found – How To Share Your Faith

Kurzvideo

Gott hat Frieden für dich

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.