Heute, 25. Juni 2021

Am Ziel wartet eine Belohnung auf dich

Wenn du die Andachten der vergangenen Tage gelesen hast, weißt du, dass wir uns auf die Verse in Philipper 3,12-14 konzentriert haben. Heute will ich dir eine letzte Wahrheit aus dieser Schriftstelle zeigen.

Wir finden sie in Vers 14, wo Paulus sagt:

Ich jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.

Worauf ich heute unser Augenmerk lenken möchte, ist der Siegespreis. Gemäß dieser Bibelstelle gibt es einen Lohn für das Durchhalten bis zum Ziel.

Tatsächlich bedeutet das griechische Wort für Siegespreis wörtlich „eine öffentlich verliehene Belohnung“. Es ist nicht etwas, das privat überreicht wird.

In 2. Timotheus 4,7-8 sagt Paulus:

Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet und bin im Glauben treu geblieben. Nun erwartet mich der Preis – der Siegeskranz der Gerechtigkeit, den der Herr, der gerechte Richter, mir am großen Tag seiner Wiederkehr geben wird. Doch diesen Preis gibt er nicht nur mir, sondern allen, die seine Rückkehr herbeisehnen.

Der Siegeskranz der Gerechtigkeit ist gleichbedeutend mit dem Siegespreis aus Vers 14. Paulus sagte, dass er diesen „am großen Tag der Wiederkehr“ erhalten wird. Also nicht an dem Tag, an dem Paulus stirbt, sondern an einem Tag, der noch vor uns liegt: Wenn wir alle vor dem Thron Gottes versammelt sein werden.

An jenem Tag werden sie alle dort sein: König David, Samuel der Prophet, Elia, Elisa, Jesaja, Mose, der Apostel Paulus, Petrus; jeder Heilige wird dort sein, der für Gott in jeder Generation gelebt hat.

An dem Tag werden wir vor Gott stehen und Rechenschaft über unser Leben ablegen. Wenn wir unsere von Gott gestellte Aufgabe erfüllt haben und innerhalb der Bahn unserer Berufung auf der Erde gelaufen sind, wird er uns öffentlich dafür belohnen.

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: Das Ziel erreichen 2/2





Die Andachten der vorherigen Tage


17. Oktober 2021

Wie geht es dir, wenn du an den Tod denkst?

Wenn die Zeit kommt und wir unseren Lebensweg für Gott vollendet haben, dann sollten wir dem Tod mutig begegnen.


16. Oktober 2021

Das Beste kommt noch!

Unseren sterblichen Körper hinter uns zu lassen, ist ein Gewinn...


15. Oktober 2021

Wie sollten wir mit Sünde umgehen?

Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dir Anlass zur Sünde gibt, so hau ihn ab und wirf ihn von dir!


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest