Heute, 28. Juni 2021

Du bist Gottes Plan A

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass Gott schon von Beginn an geplant hat, den Menschen auf dieser Welt durch dich und mich seine gute Botschaft der Errettung zu bringen?

Wir alle, die wir an Jesus Christus glauben, sind sein Plan A, um den Menschen von Jesus zu erzählen.

In Judas 1,3 steht:

Meine lieben Freunde, ich hatte euch schon lange über die Erlösung schreiben wollen, die uns allen gehört. Doch nun will ich euch über etwas anderes schreiben: Ich muss euch auffordern, für die Wahrheit der Botschaft zu kämpfen, die Gott ein für alle Mal denen geschenkt hat, die ihm gehören.

Judas meint hier mit der „Wahrheit der Botschaft“ die Kreuzigung von Jesus, sein Leiden für unsere Schuld, seine Auferstehung von den Toten, seine Himmelfahrt zum Vater und seine bevorstehende Wiederkehr.

Beachte die Formulierung „ein für alle Mal“. Mit anderen Worten: Gott wird seinen Plan nicht noch ändern. Es gibt keinen Plan B. Wir sind sein Plan A.

Das bedeutet, dass das Evangelium uns als Kirche, also dir und mir, anvertraut wurde – dem Leib von Jesus. Die gute Nachricht von Jesus wurde uns anvertraut und wir sollen sie weitergeben. Das ist Gottes einziger Plan, um dieser verlorenen Welt Errettung zu bringen. Es ist der einzige Weg, um Menschen für die Ewigkeit zu gewinnen.

Ist das nicht ein genialer Gedanke? Darum möchte ich mich mit voller Leidenschaft dafür einsetzen, einer verlorenen Welt von Jesus Christus zu erzählen.

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: Das Kreuz – ein Ärgernis? 1/2





Die Andachten der vorherigen Tage


24. Juli 2021

Schärfe deinen Glauben!

Gott möchte, dass du vorwärts gehst. Er will, dass du Fortschritte machst und nicht an geistlicher Schärfe verlierst.


23. Juli 2021

Was es mit der Fürbitte auf sich hat

Fürbitte als Gebetsart hat damit zu tun, dass man für andere bei Gott „vorspricht“ ...


22. Juli 2021

Entdecke das Gebet des Flehens

Das Gebet des Flehens bedeutet konkrete Gebetsanliegen für konkrete Menschen vor Gott bringen ...


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest