Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Du kannst in Prüfungen reifen

In 1. Petrus 5,10 lesen wir von einer wichtigen Wahrheit, die für Zeiten gilt, in denen wir grossen Herausforderungen gegenüberstehen:

Gott hat euch in seiner Gnade durch Christus zu seiner ewigen Herrlichkeit berufen. Nachdem ihr eine Weile gelitten habt, wird er euch aufbauen, stärken und kräftigen; und er wird euch auf festen Grund stellen.

Du solltest dir bewusst machen, dass Gott, obwohl er deine Probleme nicht verursacht hat, sie trotzdem gebrauchen kann, um etwas Gutes in deinem Leben zu bewirken. Dieser Wahrheit schenken wir inmitten von Schwierigkeiten oft viel zu wenig Beachtung.

Obwohl es die Absicht des Teufels ist, dich zu zerstören, kann Gott, wenn du richtig reagierst, Gutes dadurch wirken. Beachte, dass es im Vers heisst: „Nachdem ihr eine Weile gelitten habt, wird er euch aufbauen, stärken und kräftigen“. Es wird dich reifen lassen.

Unsere Reaktion auf Zeiten der Prüfung macht uns zu dem, was wir sind, und befähigt uns, Gottes Willen zu tun. Manches von dem, was ich durchgemacht habe, war entsetzlich. Aber es hat mich dazu bereit gemacht, den Willen Gottes zu tun.

Und wenn es auch vielleicht nicht danach aussieht, kann dein gegenwärtiges Problem dennoch ein Schlüssel zu deinem zukünftigen Erfolg sein.

Das erinnert mich an einen Mann, der Schiffbruch erlitt und auf einer einsamen Insel strandete. Eines Tages beschloss er, auf der anderen Seite der Insel nach Nahrung zu suchen. Als er dort ankam, sah er sich um und sah eine Rauchwolke am Himmel. Er rannte zurück und entdeckte, dass seine Hütte niedergebrannt war! Das traf ihn mitten ins Herz! Aber am nächsten Morgen kam ein Schiff und rettete ihn. Als er die Matrosen fragte: „Woher wusstet ihr, dass ich hier bin“, sagten sie: „Wir haben deine Rauchzeichen gesehen.“

Mach dir heute neu bewusst, dass deine gegenwärtigen Prüfungen dich vielleicht gerade auf etwas vorbereiten und Gott diese Zeit nutzen kann, um Grosses in deinem Leben zu tun. 

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an:   Wie du geistliche Reife erlangst

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Zuversicht im Sturm!?

TV-Sendung

Glaube fest, ohne zu zweifeln (1)

Produkt

But God

Kurzvideo

Wie Bayless Conley als Alkoholabhängiger zu Gott fand

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.