Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gott belohnt deine Treue

Jesus macht in Lukas 16,12 eine sehr interessante Aussage; sie vermittelt eine Sicht von Treue, die man nicht erwarten würde:

Und wenn ihr mit dem Geld anderer Leute nicht treu seid, warum sollte man euch eigenes Geld anvertrauen?

Jesus macht deutlich, dass wir treu mit dem sein sollen, was einem anderen gehört. Vorher wird er nicht unsere Träume erfüllen oder Türen für uns öffnen.

Gott gibt jedem von uns Gelegenheiten, anderen zu helfen. Und er will sehen, ob wir anderen treu helfen, bevor er uns segnet. Josef musste zum Beispiel erst dem Pharao mit seinem Traum weiterhelfen, bis Gott zuliess, dass sich Josefs Traum erfüllte.

Vielleicht hast du den Traum, mit deinem Job gutes Geld zu verdienen, um das dann zur Verbreitung des Evangeliums einzusetzen. Oder du willst die Schulden für dein Gemeindehaus bezahlen. Oder du willst ein bestimmtes Missionswerk unterstützen.

Ich denke, das Reich Gottes könnte eine Menge sehr reicher Leute gebrauchen, die ein Herz für die Verlorenen haben. Aber zunächst solltest du treu für denjenigen arbeiten, der dich eingestellt hat. Geh mit dem treu um, was einem anderen Menschen gehört. Gott wird keine Tür öffnen, um einen deiner Träume zu erfüllen, wenn du nicht pünktlich zur Arbeit erscheinst oder nicht den vollen Einsatz bringst. Warum sollte Gott die eine Tür öffnen, um erfolgreich dein eigenes Geschäft zu führen, wenn du nicht treu für jemand anderen gearbeitet hast?

Diene anderen Personen von ganzem Herzen, bevor Gott dir Erfolg geben wird. Das ist ein Prinzip des Reiches Gottes.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Vier Tipps für ein Leben mit Sinn und Ziel

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Die Zeit der Ernte ist jetzt

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Produkt

The Importance of Being in the Right Place

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.