Heute, 21. März 2023

Gott zeigt sich den Menschen durch die Schöpfung

Beim Betrachten der Natur kommen wir alle in unserem Leben an einen Punkt, wo uns eine Stimme zuflüstert: „Das alles ist kein Zufall. Da muss jemand seine Hand im Spiel haben.“ An diesem Punkt hat jeder Mensch die Wahl, diese Wahrheit zu unterdrücken oder sich mit ihr auseinanderzusetzen. Im Römerbrief lesen wir folgendes dazu:

Doch vom Himmel her wird Gottes Zorn sichtbar über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit ablehnen.

Eine Wahrheit abzulehnen bedeutet, dass jemandem die Wahrheit vor Augen gehalten wurde, derjenige aber nicht damit konfrontiert werden wollte. Er wollte zu keiner Veränderung gezwungen werden. Also unterdrückte er die Wahrheit und weigerte sich, sich mit ihr zu beschäftigen.

Welche Art von Wahrheit unterdrücken manche Menschen? Im darauffolgenden Vers in Römer 1,19 heißt es:

Dabei wissen sie von Gott; Gott selbst hat ihnen diese Erkenntnis gegeben.

Manche Menschen unterdrücken die Erkenntnis Gottes oder die Wahrheit über Gott. Wie erfuhren sie die Wahrheit über Gott, die sie unterdrücken? Im Text geht es mit Vers 20 weiter. Dort steht:

Seit Erschaffung der Welt haben die Menschen die Erde und den Himmel und alles gesehen, was Gott erschaffen hat, und können daran ihn, den unsichtbaren Gott, in seiner ewigen Macht und seinem göttlichen Wesen klar erkennen. Deshalb haben sie keine Entschuldigung dafür, von Gott nichts gewusst zu haben.

Wir können Gott an den Werken der Schöpfung wahrnehmen. Jeder Mensch kann diese Wahrheit unterdrücken oder sich mit ihr auseinandersetzen.

Ich glaube, für jeden, der diese Wahrheit nicht unterdrückt, wird Gott Himmel und Erde in Bewegung setzen, um diesem Menschen auch die Erkenntnis des Evangeliums zu vermitteln. Das ist deshalb so wichtig, weil selbst am Jüngsten Tag niemand sagen kann: „Ich habe nie etwas davon gehört. Ich hatte keine Chance.“ Gott wird jeden daran erinnern, dass er durch die Natur zu ihm gesprochen hat.

 

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Deinen Freunden Gott näher bringen





Die Andachten der vorherigen Tage


3. Juni 2023

Hab ein demütiges Herz!

Überprüfe immer wieder dein Herz.


2. Juni 2023

Hüte dich vor Unmoral

Beende unmoralisches Handeln und bitte Gott um Hilfe.


1. Juni 2023

Achte auf Gottes Warnungen!

Gott warnt uns, aber wir müssen auf diese Warnungen hören.


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest