Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Gottes Gnade verändert alles

Römer 2,4 sagt Folgendes:

Ist es dir gleichgültig, wie freundlich, geduldig und nachsichtig Gott mit dir ist? Siehst du nicht, wie Gottes Freundlichkeit dich zur Umkehr bewegen will?

In Epheser 2,4-6 heisst es:

Doch Gott ist so barmherzig und liebte uns so sehr, dass er uns, die wir durch unsere Sünden tot waren, mit Christus neues Leben schenkte, als er ihn von den Toten auferweckte. Nur durch die Gnade Gottes seid ihr gerettet worden! Denn er hat uns zusammen mit Christus von den Toten auferweckt und wir gehören nun mit Jesus zu seinem himmlischen Reich. 

Gott hält dir deine Sünden nicht vor. Er sandte seinen Sohn, um eine Schuld zu begleichen, die beglichen werden musste und befreite dich dadurch von der Sünde. Obwohl wir sie nicht verdienen, bietet Gott uns seine Barmherzigkeit und Vergebung an.

Es war seine Güte, die meine Aufmerksamkeit auf sich zog und mich zum Kreuz brachte. Ich war damals tief in Sünde verstrickt, tat schreckliche Dinge und richtete meinen Körper mit Drogen und Alkohol zugrunde. All das hätte mich eigentlich früh ins Grab bringen müssen. In der Tat war ich mehrmals dem Tod nahe. Aber Gott zeigte mir trotz alledem seine Liebe.

Ganz gleich wo du gerade stehst, ich möchte dir sagen: Gott liebt dich. Vielleicht bist du am Tiefpunkt der schlimmsten Sünde angekommen, in die du je verstrickt warst; oder du fühlst dich einfach nur elend. Aber inmitten von alledem liebt Gott dich unglaublich!

Seine Gnade kann dich verändern und aus jeder Sünde oder Situation herausholen, wenn du dich ihm von ganzem Herzen zuwendest.

Es gibt keinen Grund, Angst zu haben oder zu zögern. Vertraue dich Gottes Güte an und sage heute „Ja“ zu ihm.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Hindernisse überwinden – Grosse Gebete der Bibel: Erneuerndes Gebet

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Die Zeit der Ernte ist jetzt

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Produkt

The Importance of Being in the Right Place

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.