Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Ich staune über Gott – du auch?

1. Korinther 8,2 ist einen Vers, der grosse Bedeutung für mein Leben hat:

Wer behauptet, alle Antworten zu kennen, hat in Wirklichkeit kaum begriffen, auf welche Erkenntnis es ankommt.

Für mich bedeutet dieser Vers Folgendes: Je mehr ich von Gott erkenne, umso mehr erkenne ich, wie wenig ich Gott kenne.

Es ist fast so, als wäre Gott wie ein riesiger Berg, der in Nebel gehüllt ist. Wenn sich der Nebel zurückzieht, dann sehe ich, wie riesig dieser Berg ist und wie wenig ich bis jetzt eigentlich gesehen, wie wenig ich entdeckt und erfahren habe. Ich betrachte diesen riesigen Berg voller Ehrfurcht.

Früher dachte ich: „Ich bin geistlich betrachtet ziemlich reif. Ich habe so viel gelernt. Schaut euch die Edelsteine an, die ich ausgegraben habe! Ich habe dies erfahren, habe jenes bewältigt und habe vom Gipfel hinuntergeschaut.“ Dann zog sich der Nebel zurück und mir wurde bewusst, dass ich noch nicht einmal über die Ausläufer des Berges hinausgekommen war.

Gott erstaunt mich einfach.

Denke einen Moment lang über Gott nach. Er sprach einfach und schuf das Universum. Vor einiger Zeit las ich einen Artikel darüber, dass Wissenschaftler inzwischen denken, dass es vielleicht nicht nur ein „Universum“ gibt, sondern ein „Multiversum“, also mehrere Universen.

Ob es nun eines ist, das sich über Milliarden von Lichtjahren ausdehnt, oder ob es mehrere Universen sind, die sich über eine noch grössere Entfernung erstrecken – Gott schuf das alles, indem er sprach.

Und genau das meine ich. Je mehr ich über Gott lerne, umso mehr bin ich erstaunt, wie wenig ich eigentlich von ihm weiss. Ich hoffe, dass auch du über Gottes Grösse staunen kannst und dich das in die Anbetung unseres grossen und ehrfürchtigen Gottes führt!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Gott erkennen und Gastfreundschaft leben 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Die Bedeutung von Ostern: Er ist auferstanden! – Harrison Conley

Produkt

Entdecke Gottes Kraft für dich – Themenheft

Kurzvideo

Vertraue Gott und lass dich von ihm leiten

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.