Heute, 28. Januar 2021

Lebe nach Gottes Zusagen!

In 2. Petrus 1,2-4 heißt es:

Mein Wunsch für euch ist, dass Gott euch immer mehr mit seiner Gnade und seinem Frieden beschenkt, sodass ihr Jesus, unseren Gott und Herrn, immer besser kennenlernt. Denn dessen göttliche Kraft hat uns ja alles gegeben, was wir brauchen, um ein Leben zu führen, das Gott gefällt. Das kam dadurch, dass wir den erkannt haben, der uns durch seine Herrlichkeit und Güte berufen hat. Und durch dieselbe mächtige Kraft hat er uns seine kostbaren und größten Zusagen geschenkt. Er hat versprochen, dass ihr Anteil an seiner göttlichen Natur bekommt, denn ihr seid dem Verderben dieser verführerischen Welt entflohen. 

Ich möchte deine Aufmerksamkeit heute auf Vers 4 lenken, wo es heißt, dass Gott uns zusagt, dass wir Anteil an der seiner göttlichen Natur haben werden.

Vielleicht fragst du dich jetzt: „Was ist denn die göttliche Natur?“ Sie ist die Antwort auf alles, was du brauchst! Gottes Natur ist Leben, Gesundheit, Frieden, Weisheit und Überfluss. In der göttlichen Natur liegt die Antwort auf alle Nöte der Menschheit. Darum werden die Zusagen hier die kostbarsten und größten genannt.

Wenn du eine seiner Zusagen nimmst – eine kostbare und überaus große Zusage – und im Glauben danach handelst, dann wird sich Gottes Natur in deiner Situation zeigen.

Danke Gott heute für seine Zusagen, die er dir durch sein Wort gibt und mach Gebrauch von ihnen!

Jetzt die Sendung zur Andacht anschauen: Bin ich bereit für Neues? 3/4





Die Andachten der vorherigen Tage


24. Juni 2021

Kopiere nicht die Bestimmung eines anderen

Gott hat eine Bestimmung für dich, die nur du ausfüllen kannst.


23. Juni 2021

Was ist deine Bestimmung?

Finde deine Bestimmung.


22. Juni 2021

Lass deine Vergangenheit hinter dir

Mach den Weg frei für deine Zukunft.


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest