Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Suche aufrichtig nach Antworten

In Apostelgeschichte 28,23-24 finden wir einen weiteren Aspekt von Evangelisation:

Daraufhin vereinbarten sie eine Zusammenkunft. An dem betreffenden Tag kamen sehr viele Menschen zu Paulus. Er erzählte ihnen vom Reich Gottes und zeigte ihnen anhand der Schriften – der fünf Bücher Moses und der prophetischen Bücher -, wer Jesus war. Am Morgen fing er an und redete und erklärte bis zum Abend. Manche der Zuhörer liessen sich durch die gesagten Worte überzeugen und glaubten, andere nicht.

Manche Menschen müssen überzeugt werden; sie brauchen mehr als nur eine Verkündigung, denn sie haben ernsthafte Fragen, auf die man eingehen muss. Diese Fragen sind Hindernisse auf ihrem Weg, die beseitigt werden müssen, damit sie vorankommen und das Evangelium annehmen können.

Vielleicht haben sie Fragen wie: „Warum kann der Mensch nicht auch durch andere Religionen gerettet werden? Warum sollte Jesus der einzige Weg sein?“ Oder vielleicht: „Was ist mit den Menschen, die das Evangelium niemals hören? Kann das gerecht sein, dass sie deshalb verloren gehen?“

Wenn Menschen solche Fragen stellen, dann suchen sie aufrichtig nach Antworten, zu denen wir ihnen eine biblische Begründung liefern sollten. Wenn du in einem Moment keine Antworten hast, dann sag ruhig, dass du es nicht weisst. Sag: „Weisst du was? Das ist eine gute Frage und ich weiss die Antwort nicht. Aber ich werde sie für dich herausfinden.“

Dann beschäftige dich mit der Bibel und suche nach der Antwort. Suche nach einem Buch, das sich mit diesem Thema beschäftigt oder frage einen Freund, der mehr weiss als du. Geh anschliessend zu dem Fragenden zurück und gib ihm eine Antwort.

Du wirst feststellen, dass Menschen, wenn sie durchdachte biblische Begründungen hören, positiv darauf reagieren und oft sogar zum Glauben an Jesus Christus kommen.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an:  Evangelisation, Lehre und Heilung 1/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gottes Zusagen gelten auch für dich heute

TV-Sendung

Die Bedeutung von Ostern: Er ist auferstanden! – Harrison Conley

Produkt

Entdecke Gottes Kraft für dich – Themenheft

Kurzvideo

Vertraue Gott und lass dich von ihm leiten

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.