Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Suche Gott allezeit!

In der gestrigen Andacht haben wir über drei Zeiten in unserem Leben nachgedacht, in denen wir intensiv die Gegenwart Gottes suchen sollten. Heute möchte ich dich auf drei weitere Zeiten aufmerksam machen:

1. Wenn du Probleme hast

Als ich in grosser Not war, suchte ich den Herrn. Die ganze Nacht habe ich gebetet und die Hände bittend zum Himmel erhoben. Für mich gibt es keine Freude mehr, solange Gott nicht eingreift (Psalm 77,3).

In Hosea 5,15 sagt Gott: … in ihrer Not werden sie mich suchen.

Ich gebe es ungern zu, aber in Zeiten, in denen ich Probleme hatte, habe ich Gott ernsthafter gesucht. Probleme zwingen uns nicht nur in, sondern auch auf die Knie. Wenn du heute Nöte und Probleme hast – wende dich an Gott.

2. Wenn alles gut läuft

Sucht den Herrn und seine Macht, sucht seine Gegenwart alle Zeit (Psalm 105,4).

Wenn du die Verse des Psalms davor liest, siehst du, dass im Zusammenhang des Textes von Segen und nicht von Problemen die Rede ist. Dies mag sogar die wichtigste Situation überhaupt sein, in der wir Gott suchen sollten. Wir sollten nie selbstgefällig werden und meinen, wir bräuchten Gott nicht, wenn alles gut läuft.

3. Ständig

Sucht den Herrn und seine Macht, sucht seine Gegenwart alle Zeit (1. Chronik 16,11).

Wenn du gesündigt hast, wenn du in einer geistlichen Dürrezeit steckst, wenn du Angst und Probleme hast, wenn alles in Ordnung ist – und in jeder anderen Situation – suche Gott!

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Vier Dinge, die wir zu Gott erheben sollen

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Die Zeit der Ernte ist jetzt

TV-Sendung

Warum Dankbarkeit so wichtig ist (2)

Produkt

The Importance of Being in the Right Place

Kurzvideo

Russland: Offene Türen für das Evangelium

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.