Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Dein Weg zurück zu Gott

In der gestrigen Andacht erwähnte ich Hosea 6,1 als Aufforderung zur Busse, wenn Gott dir eine Sünde bewusst gemacht hat:

Kommt, wir wollen wieder zum Herrn zurückkehren! Er hat uns in Stücke gerissen, aber er wird uns auch wieder heilen. Er hat uns mit seinen Schlägen verwundet, aber er wird unsere Wunden verbinden.

Gott ist wirklich ein Gott des Erbarmens. Er wünscht sich, dass du zu ihm zurückkehrst. Das ist das Wesen seiner Gnade!

Wenn du für einen Fehler aufrichtig Busse tust und zu Gott zurückkehrst, kann es durchaus sein, dass du anfangs gar nichts spürst. Vielleicht bist du sogar entmutigt.

Es kann tatsächlich sein, dass eine geistliche Erweckung nicht sofort sichtbar ist. In Hosea 6,2 heisst es weiter: Nur noch zwei Tage, dann wird er uns wieder Kraft zum Leben geben, am dritten Tag wird er uns wieder aufrichten, damit wir in seiner Gegenwart leben können.

Sag nicht: „Also, Herr, du hast bis zum Mittagessen Zeit, um etwas zu tun. Und wenn es bis dahin nicht passiert, dann war´s das.“

Gott wünscht sich, dass du an der Busse festhältst. Er möchte wissen, ob dein Wunsch, mit ihm zu leben, ernst gemeint ist. Denke an die Worte aus Sacharja 1,3: Kehrt um zu mir (…) und ich werde mich zu euch umkehren! Zu Gott umkehren ist etwas, das du selber tun kannst. Aber nur Gott kann den göttlichen Teil dazu beitragen.

Wenn du zu ihm umkehrst, darfst du dir sicher sein, dass er sich dir wieder zuwenden wird!

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Finde deinen Weg zurück zu Gott – Gedanken zum Karfreitag

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Gott hat dir Vollmacht geschenkt

TV-Sendung

Du kannst dich auf Gottes Zusagen verlassen

Produkt

Entdecke Gottes Kraft für dich – Themenheft

Kurzvideo

Vertraue Gott und lass dich von ihm leiten

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.