Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Hast du Angst, falsche Entscheidungen zu treffen?

Heute möchte ich mit dir Jesaja 30,21 lesen:

Ob dein Weg nach rechts oder links führt, wird eine Stimme hinter dir herrufen und dir ansagen: »Das ist der richtige Weg, den geh!«

Dieser Vers versichert uns, dass Gott uns darauf aufmerksam macht, wenn wir gerade dabei sind, einen falschen Weg einzuschlagen.

Ich weiss heute, dass du und ich eine viel grössere Freiheit innerhalb der Grenzen von Gottes Willen haben, als wir uns das manchmal vorstellen. Dabei ist es wichtig, dass wir offen bleiben und weiterhin alles vor Gott ausbreiten. Ich möchte dir ein Beispiel geben.

Vor einiger Zeit dachten meine Frau und ich ernsthaft daran, unser Haus zu verkaufen und umzuziehen. Immobilien waren im Wert so sehr gestiegen, dass der Wert unseres Hauses sich mehr als verdoppelt hatte, seit wir es gekauft haben. Daher dachten wir, dass es eine gute Zeit sei umzuziehen.

Gott hatte mir nicht eindeutig gesagt, was ich in Bezug auf unser Vorhaben tun sollte. Aber ich kannte Gott gut genug, um zu wissen, dass ich solch eine Entscheidung treffen darf. Wenn ich mich auf etwas falsches einlassen würde, würde Gott mich das wissen lassen!

Manche Menschen sind in dieser Hinsicht verkrampft und trauen sich nicht, Entscheidungen zu treffen. Aber so lange du mit Gott deine Gedanken teilst, wird er es dich wissen lassen, wenn du gerade dabei bist, falsche Wege einzuschlagen.

Das ist wahre Freiheit!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Grenzen anerkennen – Segen erleben

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Bist du ein lauwarmer Christ? (1)

Produkt

Lost and Found – How To Share Your Faith

Kurzvideo

Gott hat Frieden für dich

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.