Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Was ist dir wirklich wichtig im Leben?

Psalm 119,72 sagt:

Lieber ist mir das Gesetz deines Mundes als Tausende von Gold- und Silberstücken.

Wenn hier vom Gesetz gesprochen wird, so ist das Wort Gottes damit gemeint.

Nehmen wir einmal an, dir wird eine Position in einer Firma angeboten – ein grossartiges Jobangebot mit viel mehr Gehalt und niedrigeren Lebenshaltungskosten in der Region. Es ist dein Traumjob! Dann stellst du fest, dass es dort in der Stadt keine geistlich lebendige Kirche gibt. Aber du könntest viel mehr Geld verdienen! Wirst du hinziehen? Es hängt ganz davon ab, wie wichtig dir Gottes Wort ist.

Ein Mann, der in meiner Kirche sehr engagiert war, kam eines Tages zu mir und teilte mir mit, dass er wegziehen würde. Ich fragte ihn: „Hast du eine gute Kirche dort vor Ort?“ Er sagte: „Nein, nein. Es gibt dort in der Stadt keine starke Kirche. Aber ich werde viel mehr Geld verdienen. Wir können uns dann ein grösseres Haus kaufen. Das wird grossartig!“

Ein Jahr später war seine Tochter im Teenageralter schwanger, sein Sohn hatte ein Strafverfahren am Hals, seine Frau reichte die Scheidung ein und er nahm wieder Drogen. Aber, was soll’s! Er verdiente dafür viel mehr Geld.

In unserer Gesellschaft geschieht es schnell, dass Entscheidungen allein aufgrund von Geld getroffen werden. Und traurigerweise ist dies der Ruin von vielen Familien und Beziehungen. Lass dir Gottes Wort mehr Wert sein als alles andere! Sieh es als wertvoller an als alles, was unsere Welt dir geben kann.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Warum die Endzeit schon angefangen hat (4)

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Mach Glauben zu deinem Lebensstil

TV-Sendung

Bete wie Mose – und sei Gott ganz nah

Produkt

The Rewards of Fasting

Kurzvideo

Gebet für Heilung

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.