Heute, 20. Juni 2021

Fünf weitere Wachstumsbereiche für dich

Gestern haben wir uns mit den ersten fünf von zehn Bereichen befasst, in denen wir der Bibel zufolge wachsen sollen.

Stattdessen lasst uns in Liebe an der Wahrheit festhalten und in jeder Hinsicht Christus ähnlicher werden, der das Haupt seines Leibes – der Gemeinde – ist. Epheser 4,15

In der heutigen Andacht will ich diese Liste vervollständigen.

  1. In 1. Thessalonicher 3,12 und 1. Thessalonicher 4,9-10 erfahren wir, dass wir in unserer Liebe zu anderen wachsen sollten. Für mich wäre es schrecklich, wenn ich bereits die letzten Tiefen der Liebe zu meiner Frau, zu meinen Kindern, zu meinen Freunden oder zu Gott erreicht hätte.
  2. Epheser 2,21 sagt uns, dass wir in der Einheit wachsen sollen. Du und ich sollten lernen, immer besser mit anderen Christen auszukommen, besonders mit denen in unserer Kirche.
  3. Lukas 2,52 spricht von Wachstum in der Weisheit. Gott wünscht sich so sehr, dir und mir seine Weisheit mitzuteilen. Strebst du nach Weisheit?
  4. Lukas 2,52 spricht davon, in Gunst, also Wohlwollen anderen Menschen gegenüber, zu wachsen. Kommst du gut mit deinen Mitmenschen zurecht oder fällt dir der Umgang mit ihnen schwer? Ich empfehle dir, Jesus als Vorbild zu nehmen. Er gewann immer mehr Gunst bei Gott und den Menschen.
  5. In 2. Petrus 3,18 erfahren wir, dass wir in Gnade wachsen können. Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich bin für Gottes Gnade in meinem Leben zutiefst dankbar. Ebenso dankbar bin ich für diejenigen, die mir Gnade schenken, wenn ich versage. Ist Gnade ein Kennzeichen deines Lebens?

Der Bibel zufolge sind diese zehn Bereiche – die fünf von gestern und die fünf von heute – lebenswichtige Bereiche, in denen du und ich wachsen sollen.

Lies dir alle diese Bibelstellen zu den einzelnen Bereichen durch. Nimm dir Zeit vor Gott und bitte ihn darum, dass er dir zeigt, in welchen Bereichen du noch mehr wachsen solltest. Du wirst über die positiven Veränderungen erstaunt sein, die dadurch in deinem Leben eintreten!

Hier die Sendung zur Andacht anschauen: Wie du geistliche Reife erlangst





Die Andachten der vorherigen Tage


24. Juli 2021

Schärfe deinen Glauben!

Gott möchte, dass du vorwärts gehst. Er will, dass du Fortschritte machst und nicht an geistlicher Schärfe verlierst.


23. Juli 2021

Was es mit der Fürbitte auf sich hat

Fürbitte als Gebetsart hat damit zu tun, dass man für andere bei Gott „vorspricht“ ...


22. Juli 2021

Entdecke das Gebet des Flehens

Das Gebet des Flehens bedeutet konkrete Gebetsanliegen für konkrete Menschen vor Gott bringen ...


Lass dich ermutigen durch die neuesten Beiträge von Bayless Conley

Erhalte Antworten per E-Mail



Ermutigung per Post? Jetzt informieren über Bayless' Monatsbrief

Bring mit uns Antworten aus der Bibel in die Wohnzimmer der Menschen – mit deiner Spende!

Pin It on Pinterest