Artikel von Bayless
Über 40 Jahre – Gott ist treu und wir haben noch viel vor
Das umzusetzen, schien damals völlig unmöglich, genauso unrealistisch, als sollte ich zum Mond fliegen. Wir hatten keinen Sender, keine offene Tür und keinen Plan. Nur ein Wort von Gott. Und Gott hat mir in diesen frühen Jahren gezeigt, dass er Treue belohnt.
Als wir 1985 die ersten Schritte in Richtung Fernseharbeit unternahmen, begannen wir nicht auf einem grossen Sender, sondern auf einem lokalen Bürgerkanal in einer kleinen Stadt bei Los Angeles. Das Studio war selbst zusammengezimmert, hatte eine billige Holzverkleidung und war mit Plastikblumen dekoriert. Es sah, ehrlich gesagt, ziemlich peinlich aus – aber es war ein Anfang.
Fünf Jahre lang nahm ich Sendungen auf und brachte die Videokassetten in 15 verschiedene Städte, damit sie dort auf anderen kleinen lokalen Kanälen ausgestrahlt werden konnten. In den ersten fünf Jahren bekam ich nicht eine einzige Rückmeldung per Post, keinen einzigen Anruf. Der einzige Zuschauer war Gott.
Ich hielt mich trotzdem an das, was er mir aufgetragen hatte. Schliesslich lehrt Jesus in Matthäus 25,23 dieses Prinzip: „Über weniges warst du treu, über vieles werde ich dich setzen.“ (ELB) Heute, mehr als vier Jahrzehnte später, weiss ich: Dieses Prinzip stimmt.
Bayless Conley
Aus: Monatsbrief August, 2026
Möchtest du auf dem Laufenden bleiben?
Dann melde dich für unsere kostenlosen E-Mail-Impulse an.
Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!
Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.
Schreiben Sie einen Kommentar