Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Du hast direkten Zutritt zu Gott!

Hebräer 9,7 sagt Folgendes über das Allerheiligste, über den zweiten Teil des Tempels hinter dem Vorhang, wo nach dem alten Bund die Gegenwart Gottes wohnte:

In das Allerheiligste ging aber einmal im Jahr allein der Hohepriester, nicht ohne Blut, das er darbrachte für sich selbst und für die Verirrungen des Volkes.

Nur der Hohepriester durfte das Allerheiligste betreten und in Gottes Gegenwart kommen. Und er konnte jedes Jahr nur einmal dorthin gehen, um das Blut eines Tieres zur Wiedergutmachung der Sünden des Volkes zu opfern.

Aber schauen wir uns auch Hebräer 10,17-19 an:

Dann fügt er hinzu: Ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten werde ich nicht mehr gedenken. Wo aber Vergebung dieser Sünden ist, gibt es kein Opfer für Sünde mehr. Darum haben wir nun, Brüder, durch das Blut Jesu Freimütigkeit zum Eintritt in das Heiligtum.

Du hast jetzt Zutritt zur Gegenwart Gottes! Hebräer 4,16 fordert uns auf: Lasst uns nun mit Zuversicht hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden zur rechtzeitigen Hilfe.“

Du musst nicht durch einen Priester zu Gott gehen. Du musst nicht durch Pastor Bayless zu Gott gehen. Du hast direkten, ständigen Zutritt. Und Gott heisst dich nicht nur willkommen, sondern er sehnt sich sogar danach, dass du in seine Gegenwart kommst.

Weisst du, meine Kinder sind früher ständig in mein Büro geplatzt. Selbst wenn ich gerade einen Gesprächstermin hatte – die Tür öffnete sich und ich hörte: „Hallo, Papa! Hast du irgendetwas im Kühlschrank?“ Sie kamen einfach herein, als ob sie dort hingehören – und so ist es ja auch. Ich bin schliesslich ihr Vater.

Dein himmlischer Vater ist genauso. Er wird dich nicht wegschicken und sagen: „Weisst du das nicht? Du musst durch einen Engel zu mir kommen. Es tut mir leid, aber du kannst nicht direkt mit mir reden.“

Nein. Du hast direkten Zutritt!

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an:  Der wunderbare Sohn Gottes

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

So kannst du etwas für Gott bewirken

TV-Sendung

Gute Entscheidungen treffen (2)

Produkt

Lost and Found – How To Share Your Faith

Kurzvideo

Gott hat Frieden für dich

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.