Heute, 20. Juni 2020
Fünf Bereiche, in denen du wachsen solltest
Die Bibel sagt in Epheser 4,15, dass wir in allen Bereichen wachsen sollen. In den nächsten beiden Andachten will ich dir zehn Bereiche nennen, von denen die Bibel lehrt, dass wir darin wachsen sollen. Ich hoffe, dass du dir Zeit nimmst, jeden der angegebenen Texte zu lesen und die Frage zu beantworten, ob du in jedem dieser Bereiche so wächst, wie du es solltest.
- In Kolosser 1,10 wird uns gesagt, dass wir in der Erkenntnis Gottes wachsen sollen. Du solltest in dieser Woche mehr über Gott und sein Reich wissen als letzte Woche.
- Psalm 71,21 sagt uns, dass wir in unserer Größe, also unserem Einfluss wachsen sollen. Ich hoffe, dass ich in meinem Leben noch nicht das Maximum meiner Möglichkeiten erreicht habe, das Leben von anderen zum Guten zu beeinflussen. Du und ich sollten an Einfluss zunehmen.
- In Sprüche 13,11 heißt es, dass wir auch im materiellen Bereich wachsen und zunehmen sollen. Ich kenne nicht viele Menschen, die in diesem Bereich nicht wachsen könnten!
- Jesaja 29,19 spricht von zunehmender Freude. Manche Menschen scheinen von ihrem äußeren Erscheinungsbild im Laufe ihres Lebens immer saurer zu werden und haben immer weniger Humor. Je mehr du an Alter zunimmst, umso mehr solltest du in der Lage sein, den Höhen und Tiefen des Lebens ein Lachen abzugewinnen.
- In 2. Thessalonicher 1,3 erfahren wir, dass wir im Glauben wachsen Der Glaube berührt wirklich alle Bereiche des Lebens; und hoffentlich gerätst du heute bei Problemen nicht mehr genauso in Panik wie früher, weil dein Glaube gewachsen ist und du geschmeckt und gesehen hast, dass der Herr gut ist.
In der morgigen Andacht werden wir diese Liste vervollständigen.
Hier die Sendung zur Andacht anschauen: Überlass es dem Heiligen Geist! 2/2
Die Andachten der vorherigen Tage
23. Januar 2021
Jesus hat dich erlöst!
Dafür soll unser ganzes Herz schlagen.
22. Januar 2021
Du bist individuell begabt
Bau dein eigenes Potential aus und vergleiche dich nicht mit anderen.
21. Januar 2021
Suche Gott allezeit!
Wenn wir Gott besonders brauchen.