Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Fünf Bereiche, in denen du wachsen solltest

Die Bibel sagt in Epheser 4,15:

Stattdessen lasst uns in Liebe an der Wahrheit festhalten und in jeder Hinsicht Christus ähnlicher werden, der das Haupt seines Leibes – der Gemeinde – ist.

Heute und morgen werde ich dir je fünf Bereiche nennen, von denen die Bibel sagt, dass wir darin wachsen sollen. Nimm dir Zeit, lies die angegebenen Bibelstellen nach und stell dir zu jedem der einzelnen Punkte die Frage, ob du in diesem Bereich gerade wächst. Schreibe dir diese Bereiche auf und mache dir Notizen. Das wird dir helfen, Schritt für Schritt im Glauben vorwärtszugehen. Dies hier sind die ersten fünf Bereiche:

  1. In Kolosser 1,10 wird uns gesagt, dass wir in der Erkenntnis Gottes wachsen sollen. Du solltest in dieser Woche mehr über Gott und sein Reich wissen als letzte Woche.
  2. Psalm 71,21 sagt uns, dass wir in unserer Grösse, also unserem Einfluss wachsen sollen. Ich hoffe, dass ich in meinem Leben noch nicht das Maximum meiner Möglichkeiten erreicht habe, das Leben von anderen zum Guten zu beeinflussen.
  3. In Sprüche 13,11 heisst es, dass wir durch gute Haushalterschaft sogar im materiellen Bereich wachsen können. Ich kenne nicht viele Menschen, die hier keinen Bedarf hätten.
  4. Jesaja 29,19 spricht von zunehmender Freude. Manche Menschen scheinen im Laufe ihres Lebens immer saurer zu werden und haben immer weniger Humor. Je mehr du an Alter zunimmst, umso mehr solltest du in der Lage sein, den Höhen und Tiefen des Lebens ein Lachen abzugewinnen.
  5. In 2. Thessalonicher 1,3 erfahren wir, dass man im Glauben wachsen kann. Der Glaube berührt wirklich alle Bereiche des Lebens. Hoffentlich gerätst du bei Problemen heute nicht mehr so in Panik wie früher – weil dein Glaube gewachsen ist und du erlebt hast, dass der Herr gut ist.

In der morgigen Andacht werde ich dir die nächsten fünf Bereiche vorstellen.

Hier die Sendung zur Andacht ansehen: Überlass es dem Heiligen Geist! 2/2

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Wie Engel an Weihnachten aktiv waren – und es heute noch sind!

TV-Sendung

Bist du ein lauwarmer Christ? (1)

Produkt

Lost and Found – How To Share Your Faith

Kurzvideo

Gott hat Frieden für dich

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.